Presseinformation 2003-123 vom 03.12.2003 - Christine Deggau moderiert das RBB-Kulturmagazin „Stilbruch“

Ab 4. Dezember 2003 führt Christine Deggau im 14-tägigen Wechsel mit Ulf Kalkreuth durch das Kulturmagazin des RBB Fernsehens.

In Kassel geboren, arbeitete Christine Deggau nach dem Studium der Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte als freie Journalistin für Tageszeitungen und TV-Sender. 1992 wechselte sie zu VOX nach Köln und machte drei Jahre später Fernsehen für Frauen bei TM 3. Ihre cineastische Leidenschaft führte sie schließlich nach Berlin und zum SFB. Seit 1997 stand Christine Deggau u. a. für "Muwie" vor der Kamera und für "Radio Kultur" am Mikrofon.

Neugierde wecken für die kulturelle Vielfalt der Region - das ist für Christine Deggau oberstes Gebot. "Ich freue mich sehr, dass ich "Stilbruch" als innovatives Kulturmagazin mitgestalten und den Zuschauern Anregung geben kann, die Kulturszene in und um Berlin zu entdecken."

Die Themen der ersten "Stilbruch"-Ausgabe mit Christine Deggau am Donnerstag, dem 4. Dezember um 22.15 Uhr sind u. a.: "Engel"; Die aktuelle Ausstellung "Flügelschlag" des Filmmuseums Berlin; Im "Pieper" am Kollwitzplatz - Prenzlauer Berg hat eine neue Künstler-Kneipe; ABM-Archäologie in Prenzlau; Brandenburgs vergessene Totenäcker.

Aktuelle Pressefotos von Christine Deggau finden Sie unter www.ard-foto.de