Highlights im Überblick

Das neue Ermittler-Duo Vincent Ross (André Kaczmarczyk, li.) und Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) (Bild: rbb/Thomas Ernst)
rbb/Thomas Ernst

Polizeiruf 110: Hildes Erbe

Das neue "Polizeiruf 110"-Duo des rbb nimmt in "Hildes Erbe" erstmals gemeinsam die Ermittlungen auf. Neu an der Seite von Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) ist Kriminalkommissaranwärter Vincent Ross (André Kaczmarczyk), der frisch von der Polizeischule kommend, seine ganz eigenen Weltansichten und Arbeitsmethoden mitbringt.

Der Schamane Voenix beim rituellen Gesang.
MDR/Marcus Zahn

Schamanen, Hexen und Druiden: MDR/rbb-Koproduktion zur Rückkehr des Heidentums

Das Heidentum erleben viele Menschen als naturverbundener, geheimnisvoller und sinnlicher als klassische Religionen. Dennoch wird es oft auch mit der rechten Szene in Verbindung gebracht. Inwieweit solche Vorurteile zutreffen, zeigt die neue Doku "Schamanen, Hexen, neue Heiden" – ab sofort in der ARD Mediathek und am 1. Februar, um 23.30 Uhr im Ersten.

Isabell Polak und Kai Wiesinger während der Dreharbeiten. | rbb/ARD Degeto/Aki Pfeiffer
rbb/ARD Degeto/Aki Pfeiffer

Dr. Hoffmann - Die russische Spende

Dringender Anruf aus der Klink: Nicht zum ersten Mal opfert Dr. Felix Hoffmann (Kai Wiesinger) den gemütlichen Fernsehabend für den Einsatz in der Notaufnahme. Spontan übernimmt er den Nachtdienst für einen Kollegen. Da ahnt der Stationsarzt noch nicht, welche Folgen die nächsten Stunden für ihn und seine Freundin Celine (Isabell Polak) haben werden.

Mehr Infos?

Highlights und Veranstaltungen suchen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31