Highlights im Überblick

Foto: radioBERLIN 88,8
rbb

Yvonne Catterfeld bei "Knapp daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp"

Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld ist am Mittwoch, 21. November 2018, zu Gast bei "Knapp daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp" im Kleinen Sendesaal des "Haus des Rundfunks". Ab 19.00 Uhr streamt radioBerlin 88,8 die Veranstaltung live auf Facebook und radioberlin.de. Die Aufzeichnung läuft am 14.12. um 00.00 Uhr im rbb Fernsehen.

Logo: rbb Sport
rbb

"Zecke" Neuendorf live im rbb Bolzplatz

Hertha-Fans aufgepasst! Die Berliner Fußball-Legende Andreas "Zecke" Neuendorf ist am 23. November live in der Sendung "rbb Bolzplatz" zu Gast. Die Sendung läuft um 19.00 Uhr im Livestream auf rbb-Sport-Facebookseite und auf rbb24.de.

Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon, rechts) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, links) warten auf einen Termin bei der polnischen Staatsanwaltschaft (Bild: rbb/Oliver Feist).
rbb/Oliver Feist

Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska

Die 19-jährige Paula Borchert wird tot aus der Oder in der Nähe von Frankfurt geborgen. Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und ihr Kollege Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) übernehmen die Ermittlungen. Eine der Spuren führt in die Vergangenheit ...

Thomas Hannemann im Gefängnis Hohenchönhausen | Bild: rbb/Haase Filmproduktion
rbb/Haase Filmproduktion

Splitter im Kopf - Hafterfahrungen in der DDR

In der DDR gab es 17 Stasi-Untersuchungsgefängnisse und über 70 Jugendwerkhöfe. Die Dokumentation lässt vier Menschen zu Wort kommen, die aus politischen Gründen Wochen und Jahre dort inhaftiert und interniert wurden. Bis heute haben sie an den Spätfolgen ihrer Hafterfahrungen zu leiden.

Das nach Axel Springer benannte Meidenhaus in Berlin. | Bild: rbb/Koberstein Film/Marcus Winterbauer
rbb/Koberstein Film/Marcus Winterbauer

Geheimnisvolle Orte | Das Springer-Hochhaus

Der Film erzählt die Geschichte des Hauses, die Teil der deutschen Zeitungsgeschichte ist. Die vergangenen 50 Jahre waren eine Zeit voller politischer Umbrüche, heute ist es die digitale Welt, die das Haus in Berlins Mitte vor neue Herausforderungen stellt.

Zur ARD-Kinderradionacht sendet radioBerlin 88,8 fünf Stunden lang Hörspiele und Geschichten, Interviews und Reportagen, Comedy und viel Musik (Bild: WDR).
WDR

Superheldenhaft! Die ARD-Kinderradionacht am 30. November auf radioBerlin 88,8

Zur ARD-Kinderradionacht sendet radioBerlin 88,8 am 30. November fünf Stunden lang Hörspiele und Geschichten, Interviews und Reportagen, Comedy und viel Musik. Die ARD-Kinderradionacht steht in diesem Jahr unter dem Motto "Superheldinnen und Superhelden". Ab sofot anmelden und mitmachen!

Michael Kessler (rbb/Gundula Krause)
rbb/Gundula Krause

"Kesslers Small Talk" - Die Talkshow mit Kindern im rbb Fernsehen

Talkshows gibt es wie Sand am Meer. Aber was passiert, wenn man Maischbergers Fragen statt den Großen den Kleinen stellt und mit 8- bis 12-Jährigen hart aber fair die Themen von Anne Will diskutiert? Michael Kessler probiert es aus!  

Mehr Infos?

Highlights und Veranstaltungen suchen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30