Highlights im Überblick

Mats Reinhardt [l.], Günter Schaupp [r.] | NDR/Thomas Bresinsky/CFilms (Deutschland) GmbH
NDR/Thomas Bresinsky/CFilms (Deutschland) GmbH

Geheimnisvolle Orte: Der Reichstag - Geschichte eines deutschen Hauses

Der Reichstag ist ein nationales Symbol. Die Geschichte des Gebäudes erzählt vom Verhältnis der Deutschen zur Demokratie. Die wechselvolle Vergangenheit ist neben der alltäglichen parlmentarischen Arbeit im Reichstagsgebäude immer gegenwärtig. Eine Dokumentation von Christoph Weinert.

Christina Stürmer bei "Knapp daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp" (Bild: rbb/Universal Music)
rbb/Universal Music

Christina Stürmer bei "Knapp daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp"

Am 26. Februar begrüßt rbb 88.8-Moderator Heiner Knapp Österreichs erfolgreichsten Popstar, Christina Stürmer, zu einem exklusiven "Knapp daneben" im Kleinen Sendesaal des rbb. Ab 19.00 Uhr ist die Veranstaltung live auf rbb888.de im Stream zu sehen.

Szene mit Dani (Merlin Rose), Pitbull (Marcel Heupermann), Rico (Julius Nitschkoff, v. l.) | rbb/Peter Hartwig/Rommel Film/Pandora Film
rbb/Peter Hartwig/Rommel Film/Pandora Film

Als wir träumten

Andreas Dresen schildert in seiner Verfilmung des Debütromans von Clemens Meyer, wie eine Gruppe von Jugendlichen in Leizpig die Jahre der Wende erlebt. Der beeindruckende Ensemblefilm ist eine Produktion der Filminitiative LEUCHTSTOFF von rbb und Medienboard Berlin-Brandenburg.

 

Mehr Infos?

Highlights und Veranstaltungen suchen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28