Presseinformation 90/2003 vom 02.10.2003 - Kult, Crime, Erotik: Am 3. Oktober startet die Herbststaffel des „Hörspielkino unterm Sternenhimmel“

Herbstzeit ist in Berlin auch immer Hörspielkino-Zeit. Am Freitag, 3. Oktober, startet die nunmehr 17. Staffel des beliebten „Hörspielkino unterm Sternenhimmel“. radio EINS lässt mit Unterstützung vom Hörverlag auch diesmal wieder herausragende ARD-Hörspielproduktionen erklingen. Bei weitem nicht nur ein Genuss für die Ohren: Wenn „Der Postmann zweimal klingelt“ (17.10.) oder „Fräulein Smilla“ durch den Schnee läuft (04.10. und 08.11.), schweifen die Augen über den Sternenhimmel der Stadt und geht die Phantasie auf Reisen.

Nachdem in diesem Sommer das Hörspielkino erstmals Open air und mit spektakulärem Erfolg auf der Berliner Museumsinsel gastierte, bilden in diesem Herbst wie gewohnt das Zeiss-Großplanetarium Prenzlauer Berg (03.10.-01.11.03) und das Planetarium am Insulaner in Berlin-Schöneberg (07.11.-06.12.03) die Kulisse.

Höhepunkt der Herbststaffel wird die Verleihung des radio EINS-Hörspielkino-Publikumspreises am 6. Dezember sein. Die Besucher können wie auch schon im vergangenen Jahr per Abstimmung darüber entscheiden, welches Hörspiel ihnen am Besten gefallen hat. Das Siegerstück wird zum Abschluss der Staffel ausgezeichnet und noch einmal feierlich aufgeführt.


Liebe PressekollegInnen,
ein Foto zum Hörspielkino finden Sie unter www.ard-foto.de , das komplette Programm unter www.radioeins.de. Zusätzliche Programminformationen erhalten Sie unter der radio EINS-Infoline 0331/70 99 70 und im RBBtext Brandenburg Seite 575. Die Veranstaltungsorte: Zeiss-Großplanetarium Berlin, Prenzlauer Allee 80, 10405 Berlin und Planetarium am Insulaner, Munsterdamm 90, 12196 Berlin.