Presseinformation 110/2003 vom 11.11.2003 - Neues Vorabendprogramm des RBB vom Start weg erfolgreich

Beeindruckende Einschaltquoten sowohl in Berlin als auch in Brandenburg: Mit durchschlagendem Erfolg startete das RBB Fernsehen gestern sein neues Vorabendprogramm. Der Mix aus aktueller Information, Unterhaltung und Service fand beim Fernsehpublikum im gesamten Sendegebiet großen Anklang:
„rbb um 6“ erreichte in Berlin einen Marktanteil von 13,2 % (110.000 Zuschauerinnen und Zuschauer). In Brandenburg lag der Marktanteil bei 13,0 % (110.000 Zuschauerinnen und Zuschauer). Für „zibb“ interessierten sich in Berlin 150.000 (14,7 % Marktanteil) und in Brandenburg 130.000 (13,5 % Marktanteil).

Das gemeinsame Vorabendprogramm des RBB gibt einen ersten Eindruck des neuen Dritten Programms für Berlin und Brandenburg, das 2004 auf Sendung geht.