logo Fritz; Quelle rbb

Presseinformation 2004-019 vom 25.02.2004 - Fritz veranstaltet ersten Städtewettkampf im Gummistiefelweitwurf

Um diese Disziplin in Berlin und Brandenburg bekannter zu machen, veranstaltet Fritz, das Jugendprogramm des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB), am Montag, 1. März, den ersten Städtewettkampf. Von 14.00 bis 16.00 Uhr werden an diesem Tag in fünf Orten die Gummistiefel fliegen:
Berlin: Nikepark, Chausseestraße 96
Cottbus: Leichtathletikstadion im Sportzentrum, Dresdener Straße 18
Schwedt: Sportplatz Külzviertel, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße
Brandenburg: Sportplatz, Freiherr-von-Thüngen-Straße
Frankfurt (Oder): Sportwiese, Insel Ziegenwerder (ehemals Europapark)

An jedem Veranstaltungsort können sich 50 Sportler in die Starterlisten eintragen. Um die Besten zu ermitteln, werden alle Würfe addiert. Die Teilnehmer aus der erfolgreichsten Stadt können sich noch am Abend des 1. März über ein Konzert der „Beatsteaks“ freuen – Shuttle-Service in die Fritz-Studios nach Potsdam-Babelsberg inklusive.

In einer Sondersendung berichtet Fritz am kommenden Montag ab 14.00 Uhr live vom Wettkampf: Fritz-Reporter in Berlin, Cottbus, Schwedt, Brandenburg, Frankfurt (Oder) halten die Fritz-HörerInnen in Konferenzschalten über die aktuellen Stände auf dem Laufenden.

Das Konzert der „Beatsteaks“ am 1. März in den Fritz-Studios wird ab 20.00 Uhr ebenfalls live im Programm übertragen.




Der erste Berliner Gummistiefelweitwurfverein „Gib Gummi 03“ hat sich auf Initiative von Fritz im November vergangenen Jahres gegründet. Prominente Paten dieser jungen Sportart sind die Fritz-Moderatoren MC Lücke, Olli Welke und Lou Richter. Der Verein strebt die Teilnahme an den diesjährigen Weltmeisterschaften im Gummistiefelweitwurf in Estland an.



Liebe PressekollegInnen, am Sonntag, 29. Februar, laden wir Sie im Rahmen eines öffentlichen Trainings des Vereins „Gib Gummi 03“ zu einem Foto- und Interviewtermin mit den Initiatoren MC Lücke, Olli Welke und Lou Richter: 13.00 Uhr im Nikepark, Chausseestraße 96, in Berlin-Mitte.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen, dann wenden Sie sich bitte an Thomas Vogel, Fritz-Redaktion, Telefon: 0331/7 31 39 50.