Presseinformation 2004-002 vom 14.01.2004 - zibb – RBB Fernsehmagazin erfolgreich gestartet

zibb steht für „zuhause in Berlin und Brandenburg“ und stößt in beiden Ländern auf hohes Zuschauerinteresse. In Brandenburg erreicht zibb im Durchschnitt 130.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 12,7 Prozent. In Berlin haben durchschnittlich 90.000 Zuschauer die Sendung gesehen. Dies entspricht einem Marktanteil von 9,0 Prozent. Im Vergleich zu den Einschaltquoten, die zuvor mit anderen Sendungen an diesem Sendeplatz erzielt wurden, bedeutet dies für beide Länder eine Steigerung der Zuschauerakzeptanz.

Mit der bunten Mischung aus interessanten Themen, prominenten Studiogästen und sympathischer Moderation ist es gelungen, den Geschmack der Zuschauer sowohl in Berlin als auch in Brandenburg zu treffen. Dieser Erfolg ist eine gute Grundlage für das neue RBB Fernsehen, das Anfang März auf Sendung geht.