Presseinformation 212/2006 vom 20.10.2006 - Deutscher Fernsehpreis 2006 für Kurt Krömer


Für den RBB-Impro-Talk „Bei Krömers“ mit Rapper Sido und Boxweltmeister René Weller als Gästen nahm der Berliner Kurt Krömer heute in Köln den Deutschen Fernsehpreis 2006 in der Kategorie „Beste Comedy“ entgegen. Auch Dagmar Reim, Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB), gehört zu den bekennenden Kurt-Krömer-Fans: „Es war Zeit für Kurt Krömer. Es ist nicht nur sein Anarcho-Humor. Es ist nicht nur sein Designer-Schick aus Neukölln. Es ist nicht nur sein Clowns-Gemüt. Krömer ist ein Gesamtkunstwerk“.

Ein Wiedersehen mit Kurt Krömer gibt es ab 22. Oktober acht Mal sonntags um 22.15 Uhr im „Satireclub“ des rbb Fernsehens: Nach zwei „Best of“-Sendungen mit Highlights der „Kurt Krömer Show“ kommen neue Folgen „Bei Krömers“ auf den Bildschirm.

Honorarfreie Pressefotos stehen unter www.ard-foto.de zur Verfügung.