Fritz-Logo; Quelle rbb
Bild: RBB Presse & Information

Presseinformation 257/2006 vom 06.12.2006 - Finale des Fritz-Kneipenquiz: Fritz lädt zum „größten Kneipenquiz der Welt“ in den Fritzclub

Es wird das „größte Kneipenquiz der Welt“: Am Donnerstag, 14. Dezember, lädt Fritz vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) zum Finale der aktuellen Kneipenquiz-Staffel in den Fritzclub im Berliner Postbahnhof (Straße der Pariser Kommune 3-10, Berlin-Friedrichshain). 200 Rate-Teams bestehend aus jeweils fünf Mitspielern treten dort ab 22.00 Uhr gegeneinander sowie gegen die Fritz-Moderatoren Tommy Wosch und Michi Balzer an. In vier Runden müssen jeweils 20 Fragen beantwortet werden, die alle Bereiche des Alltagswissens umfassen – von Sport über Literatur, Politik, Musik bis zu Unterhaltung. Nach insgesamt vier Runden entscheidet sich, wer gewonnen hat.

Bewerbungen bis 12. Dezember

Teams für das „größte Kneipenquiz der Welt“ können sich noch bis Dienstag, 12. Dezember auf www.fritz.de um einen Tisch im Fritzclub bewerben. Die Teilnahme ist kostenlos, und den Gewinnern winkt ein verlängertes Wochenende in der irischen Hauptstadt Dublin. Das Jugendprogramm des RBB überträgt das Kneipenquiz-Finale live von 22.00 bis 1.00 Uhr.

Das Fritz-Kneipenquiz

Das erste Fritz-Kneipenquiz fand im März 2005 in der Kreuzberger „Morena Bar“ statt. Seitdem gab es 40 Veranstaltungen in verschiedenen Lokalen in Berlin und Brandenburg. Das Fritz-Kneipenquiz erfreut sich stets wachsender Beliebtheit. Die Teams in der jeweiligen Kneipe treten gegen die Fritz-Moderatoren Tommy Wosch und Michi Balzer im Fritz-Studio sowie ein zugeschaltetes Fritz-Hörerteam am Telefon an.

Ein Foto von Tommy Wosch ist honorarfrei abrufbar unter

www.ard-foto.de