Als Jonas (Michelangelo Fortuzzi) seine große Liebe Isy auf einer Party mit ihrem neuen Freund sieht, bricht für ihn eine Welt zusammen (Bild: rbb/Jana Lämmerer).
Bild: rbb/Jana Lämmerer

- "Alles Isy": Auszeichnung für den Schauspieler Michelangelo Fortuzzi

Am Donnerstagabend (31.1.2019) wurde der Schauspieler Michelangelo Fortuzzi in Düsseldorf mit dem Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises 2019 ausgezeichnet. Fortuzzi erhielt die Ehrung für seine schauspielerische Leistung im Drama "Alles Isy" (Regie: Mark Monheim & Max Eipp). Darin spielt er den 16-jährigen Jonas, der auf einer Party unter Alkohol- und Drogeneinfluss zusammen mit zwei Freunden seine Mitschülerin und heimliche große Liebe Isy (Milena Tscharntke) vergewaltigt hat. Isy kann sich an nichts erinnern, aber Jonas wird mehr und mehr eingeholt von den Folgen seiner Tat. Sensibel und beeindruckend glaubwürdig lässt Fortuzzi die Zuschauer*innen an diesem Prozess teilhaben. 

Am 30. April im rbb Fernsehen

"Alles Isy" wurde für den Grimme-Preis 2019 nominiert. Das rbb Fernsehen zeigt den Film am 30. April um 22.00 Uhr.

Ein weiterer Förderpeis ging gestern an Lena Urzendowsky für ihre Rolle in der BR-Produktion "Der große Rudolph".

Mehr über "Alles Isy" finden Sie hier.

Pressedossier zum Film

Jonas (Michelangelo Fortuzzi) und seine beste Freundin Isy (Milena Tscharntke) liegen auf einer Wiese (Bild: rbb/DRIFE/Jana Lämmerer).
rbb/DRIFE/Jana Lämmerer

FilmMittwoch im Ersten - Alles Isy

Der sechzehnjährige Jonas (Michelangelo Fortuzzi) ist in seine beste Freundin Isy (Milena Tscharntke) verliebt, aber die steht auf ältere Jungs. Als Isy auf einer Party Drogen nimmt und im Rausch die Kontrolle verliert, machen sich Lenny (Ludwig Simon), Martin (Jakob Schmidt) und Jonas erst darüber lustig. Doch dann eskaliert die Situation und die drei Jungen vergewaltigen das bewusstlose Mädchen.

Pressekontakt

rbb Presse & Information
Claudia Korte
Telefon: (030) 97993 -12106
E-Mail: Claudia.Korte@rbb-online.de