Bild: rbb Presse & Information

Programmänderung | Neue Sendung und Ablaufänderung - rbb spezial | Land unter - Regenchaos in Berlin und Brandenburg


In Berlin sorgte der Regen bis in den Vormittag hinein für erhebliche Probleme bei der U-Bahn. Die Linien U1 und U3 mussten für mehrere Stunden unterbrochen werden, weil Wasser in die Tunnel eingedrungen war. Laut BVG bestand die Gefahr von Kurzschlüssen. Inzwischen fahren die Bahnen wieder.

Auch auf den Straßen in Brandenburg entspannt sich die Lage etwas. Auf der A10 ist das Wasser inzwischen zurückgegangen. Am frühen Morgen stand es zwischen dem Dreieck Nuthetal und Michendorf bis zu einem halben Meter hoch. 

Wegen des Dauerregens gilt noch bis Donnerstagfrüh für Berlin und fast ganz Brandenburg eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes. Erwartet werden Niederschlagsmengen von bis zu 70 Litern pro Quadratmeter.

Moderation: Raiko Thal 

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de