Schlager-Festival im Schloss Klaffenbach beim Chemnitz
Das Open-Air-Festival "Die Schlager des Sommers" | Bild: rbb

- Die Schlager des Sommers 2018

Das rbb Fernsehen zeigt am Samstag, 11. August 2018, um 20.15 Uhr das Open‑Air‑Festival "Die Schlager des Sommers 2018" mit Florian Silbereisen. Er präsentiert das Festival aus dem Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz, mit ihm feiern die Stars des deutschen Schlagers.  

Aktuelle Hits, legendäre Hymnen

Ute Freudenberg begeht in der Sendung ein ganz besonderes Jubiläum. Vor genau 40 Jahren sang sie zum ersten Mal ihren Song "Jugendliebe". Bis heute ist er einer der erfolgreichsten Schlager Deutschlands.

Stargast Thomas Anders hat nicht nur seine aktuellen Hits im Gepäck, sondern auch die legendären Modern Talking-Hymnen. Und auf Semino Rossi wartet eine große Überraschung. Außerdem dabei: KLUBBB3, Beatrice Egli, Olaf der Flipper, Ross Antony, Michelle, Jürgen Drews, Voxxclub, Alvaro Soler, Bernhard Brink und Ben Zucker.