Stefan Gwildis (Foto: rbb/Sandra Ludewig)
Bild: rbb/Sandra Ludewig

- Stefan Gwildis bei "Knapp daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp"

Am 8. Januar begrüßt radioBerlin-Moderator Heiner Knapp Deutschlands "Soulman Nummer 1", Stefan Gwildis, zu einem exklusiven "Knapp daneben" im kleinen Sendesaal des rbb. Dabei geht es nicht allein um Gwildis' Songs, sondern auch um Lieder und Begegnungen, die sein Leben geprägt haben. Zwischendurch greift Heiner Knapp immer mal wieder in die Tasten und begleitet seinen Gast am Flügel. radioBerlin 88,8 und das rbb Fernsehen zeichnen den Abend auf.

"Knapp daneben" ist am 8. Januar, ab 20.00 Uhr live auf der radioBerlin-Facebookseite und auf radioberlin.de zu sehen und am 9. Januar ab 19.15 Uhr in der Sendung "Deutsche Vita" mit Marion Hanel auf radioBerlin 88,8 zu hören.

Auf dem Weg zu Deutschlands "Soulman Nummer 1" ging Stefan Gwildis durch eine harte Schule: er arbeitete als Lagerarbeiter und Lkw-Fahrer, versuchte sich als Stuntman und Kabarettist, war Weihnachtsmann-Darsteller und Kneipenmusiker. Manche Projekte waren erfolgreich, andere weniger. Erst 2003 wurde er mit seinem Album "Neues Spiel" einem großen Publikum bekannt und erhielt im zarten Alter von 45 Jahren die Auszeichnung "Aufsteiger des Jahres". Seitdem steht Stefan Gwildis wie kein anderer für deutschsprachigen Soul.

Das rbb Fernsehen sendet "Knapp Daneben" mit Stefan Gwildis am 25. Januar ab 00.15 (VPS 00:00) Uhr.

Pressekontakt