graue Fläche
rbb

- "falsch, aber lustig": Fritz startet 2. Staffel der Stand-up-Spieleshow mit Till Reiners, Moritz Neumeier und Filiz Tasdan

Feinste Berliner Comedy: Am Donnerstag, den 6. April 2023, launcht der rbb die Stand-up-Spieleshow "falsch, aber lustig" auf YouTube. Nach drei erfolgreichen Pilotfolgen unter dem Label "fritzgeprüft" im Sommer 2022 bringt Fritz mit der zweiten Staffel jetzt neun weitere Folgen an den Start – mit neuem Look und neuem Namen. Es wird noch lauter, noch bunter, noch mehr Berlin.

Torsten Amarell, Leiter der Contentbox Gesellschaft: "Endlich wieder was zu lachen im rbb. Nach dem erfolgreichen Podcast 'Talk ohne Gast' freue ich mich, dass es Fritz gelungen ist, Till, Filiz, Moritz und jede Menge junge Berliner Comedians für ein neues YouTube-Format zu gewinnen. Wir vom rbb geben der vielfältigen jungen Comedy-Szene ein Zuhause. Good luck!"

Neun neue Folgen

Jeden Donnerstag gibt es um 17.00 Uhr eine neue Folge "falsch, aber lustig" auf dem YouTube-Kanal "Comedy Kollektiv" von Fritz, in der großartige Comedians gegeneinander antreten. In drei Runden versuchen sie, die witzigste Antwort auf Fragen von Host Moritz Neumeier zu geben: "Was will man in der U-Bahn nicht hören?" oder "Dinge, die man beim Sport und beim Dating sagen kann". Die Wahrheit darf dabei gerne auf der Strecke bleiben.

In neun Folgen roasten sich neben Till Reiners und Filiz Tasdan, als feste Ensemble-Mitglieder, jeweils ein:e wechselnde:r Gäst:in: Mit dabei sind Aurel Mertz, Fabi Rommel, Lena Kupke, Sandra Sprünken, Tereza Hossa, Falk Pyrczek, Donnie O'Sullivan, Erika Ratcliffe und Alex Stoldt.

Neben diesem Format gibt es, ganz im Sinne des Kollektivgedankens, auf dem "Comedy Kollektiv"-YouTube-Kanal vom rbb wöchentlich auch noch Ausschnitte der Bühnenprogramme junger Comedians – aufgenommen im Comedy Club "Mad Monkey Room" in Berlin.

Bei Interesse stellen wir Ihnen gern Exklusivmaterial zur neuen Staffel zur Verfügung, darunter kurze Videos, Audioausschnitte und Fotos.

Kontakt