Sarah Oswald und Andreas Rausch; Quelle: rbb/Oliver Ziebe
rbb/Oliver Ziebe

Der rbb Bürgertalk - Achtung: Änderung des Themas - Wir müssen reden!

Extremistische Gruppen aus dem rechten Lager fordern den "Sturm auf Berlin". Der ist zwar ausgeblieben. Aber die Bilder von offen zur Schau gestellten Nazi-Symbolen vor dem Westportal des Bundestags, der Herzkammer unserer Demokratie, erschüttern. Welche Konsequenzen sollen Bürger, Verfassungsschutz, Polizei, Politik und Justiz aus den Erfahrungen des vergangenen Wochenendes ziehen? Darüber diskutieren Sarah Oswald und Andreas Rausch in der Live-Sendung "Wir müssen reden!" am Dienstag (1.9.), von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr live mit Publikum im Park von Schloss Britz.

Dr. Pops Sprechstunde | rbb
rbb

"Dr. Pops Sprechstunde" startet am 1. September im rbb Fernsehen

Dr. Pop, der Arzt fürs Musikalische, bittet zur TV-Sprechstunde: Premiere ist am Dienstag, 1. September 2020, um 23.15 Uhr im rbb Fernsehen. Mit seiner radioeins-Kolumne wurde Dr. Pop bundesweit bekannt und für den Deutschen Radiopreis im Bereich "Beste Comedy" nominiert. Jetzt bekommt er mit "Dr. Pops Sprechstunde" seine erste eigene TV-Show.