Psychologe und Erziehungsberater Kazim Erdoğan
rbb

Mord verhindern - Wie ein türkischer Psychologe Gewalt in Familien bekämpft

Kazim Erdoğan bringt in seinen Vätergruppen in Berlin-Neukölln verzweifelte, oft gewalttätige türkische Männer zum Reden. So konnte er schon viel Unheil in Familien verhindern. Außerdem kämpft er für eine gewaltfreie Kommunikation in der Gesellschaft.

Nina Rubin (Meret Becker) wird auf dem Heimweg verfolgt. (Bild: rbb/Aki Pfeiffer)
rbb/Aki Pfeiffer

Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus' geht

Aus der Spree wird eine Leiche geborgen. Wenig später wird Nina Rubin von einer jungen Frau verfolgt. Julie Bolschakow kannte den Toten und bittet Rubin um Hilfe. Ihr Mann Yasha ist ein führendes Mitglied der russischen Mafia. Der Schutz der Zeugin und die Ermittlungen im kriminellen Umfeld der Familie stellen Rubin und Karow in ihrem letzten gemeinsamen Fall vor ungeahnte Herausforderungen.