BLOSS NICHT LANGWEILEN - die neue Image-Kampagne des rbb © rbb
BLOSS NICHT LANGWEILEN - die neue Image-Kampagne des rbb | Bild: rbb

- rbb freut sich über Auszeichnungen für Kampagne "BLOSS NICHT LANGWEILEN"

Für die rbb-Kampagne "Bloß nicht langweilen" wurde die Berliner Werbeagentur GUD am Donnerstag (21.6.) vom "Rat für Formgebung" mit dem German Brand Award in Gold geehrt. Der rbb selbst erhielt für die neue Kommunikationslinie außerdem eine Auszeichnung für "excellent Branding" in der Kategorie "Media & Publishing". Der neue Auftritt des rbb übersetzt überzeugend die neue Haltung und Tonalität des rbb: mutig, kantig, unangepasst.

Von links nach rechts: Ben Klöden (GUD), Juliane Klemm (rbb), Jens Grüner (Geschäftsführung GUD), Tina Rehn (rbb), Pia Stein (Marektingleitung rbb), Katrin Dellé (rbb)
Von links nach rechts: Ben Klöden (GUD), Juliane Klemm (rbb), Jens Grüner (Geschäftsführung GUD), Tina Rehn (rbb), Pia Stein (Marektingleitung rbb), Katrin Dellé (rbb) | Bild: German Brand Award/Rat für Formgebung/Lutz Sternstein

In der Begründung der Jury heißt es: "Getreu dem Motto ‚Lieber frech als langweilig‘ gibt sich der rbb mit seiner neuen Programm- und Marketingstrategie erfrischend jung und selbstironisch. Die starke Markenarbeit zeigte bereits nach kurzer Zeit erste Erfolge in Form besserer Quoten und Umfrageergebnisse. Das beweist, dass man sich mit der neuen Strategie auf einem guten Weg befindet."

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.

Weitere Informationen

German Brand Award

Pressekontakt