Logo Fritz Deutschpoeten
Bild: rbb

- Fritz DeutschPoeten 2018: Die ersten Acts stehen fest

Fritz vom rbb veranstaltet auch 2018 die "Fritz DeutschPoeten" im IFA-Sommergarten. Erste Acts sind bereits bestätigt: Clueso, Kontra K und Romano stehen am 31. August und 1. September 2018 auf der IFA-Sommergarten-Bühne.

Clueso ist bereits zum dritten Mal bei den DeutschPoeten dabei. 2017 war eines seiner bisher erfolgreichsten Jahre. Mit seinem #1-Album "Neuanfang" ging er auf Clubtour, große Hallentour und umfangreiche Open Air Tour, die er in Erfurt vor 15.000 Menschen beendete.

DeutschPoeten-Neuling Kontra K ist in diesen Tagen mit seinem ersten #1-Album "Gute Nacht" auf gleichnamiger Tour. Neben der unglaublich fesselnden Bühnenpräsenz des Berliner Rappers und seinen ehrlichen und authentischen Texten dürfen sich die DeutschPoeten-Fans auf eine Show voller Ausdauer, Dynamik und Leidenschaft freuen.

Auch Romano steht zum ersten Mal auf der DeutschPoeten-Bühne. Seine Markenzeichen: die Metalkutte und zwei Flechtzöpfe, die selbst "Mutti" nicht besser hätte flechten können.  Er wird als der neue Hauptmann von Köpenick gehandelt und vereint mit seinem Electro-Rap Fans unterschiedlichster Musikstile. Der IFA-Sommergarten ist zwar nicht in Köpenick, aber ein Heimspiel wird es wohl trotzdem werden.

Wer diese Künstler in der schönsten Freiluftarena der Hauptstadt nicht verpassen möchte, kann sich ab sofort unter fritzdeutschpoeten.com Tickets sichern.

Die Fritz DeutschPoeten 2018 - Infos kompakt

31. August und 1. September 2018 Berlin | IFA Sommergarten Messe Berlin

Clueso
Kontra K
Romano

und viele weitere.

Das Zwei-Tages-Festivalticket kostet 69,50 Euro zzgl. Gebühren und ist im Internet unter fritzdeutschpoeten.com erhältlich. Das Festival-Ticket gilt zusätzlich als IFA-Tagesticket.

Weitere Infos unter fritzdeutschpoeten.com und fourartists.com.

Die Fritz DeutschPoeten

Schon seit 2010 präsentiert Fritz, das junge Radio vom rbb, mit dem Format "Fritz DeutschPoeten" etablierte Künstler und junge Talente der deutschsprachigen Musikszene. So fördert Fritz kontinuierlich und nachhaltig die deutsche Musikkultur – jenseits kommerzieller Interessen. In den Vorjahren traten bei den Fritz DeutschPoeten Cro, Jan Delay, Fettes Brot, Sido, AnnenMayKantereit, Philipp Poisel, Marteria, Kraftklub, Bilderbuch, Wir sind Helden, Tim Bendzko, Bosse, MIA., Madsen, Max Herre, Thees Uhlmann, Andreas Bourani, Wanda und viele weitere Stars auf und begeisterten bis zu 13.000 Fans.

Kontakt

Stefanie Tannert
Tel 030 / 97 99 3 - 12 110
stefanie.tannert@rbb-online.de