OHRENBÄR-Logo mit dem Schriftlogo von radioBERLIN (Quelle: rbb)

- "OHRENBÄR unterwegs …" in der Alten Schmiede

Porträt der Schauspielerin Marion Elskis (Bild: rbb/privat/Marc Ihle)

Der radioBerlin-OHRENBÄR ist mit Radiogeschichten unterwegs in der Alten Schmiede in Berlin-Lichtenberg. Am Sonntag, 6. Mai 2018, 10.00 bis 11.00 Uhr, liest Schauspielerin Marion Elskis "Vom Drachen, den es nicht gab", geschrieben von Andreas Kaufmann. Sie erzählt von Josefine, die einen Drachen kennen lernt. Der ist so groß wie drei Lastwagen übereinander und hat eine rote Schuppenhaut. Wenn er Schnupfen hat, dann kann er sogar Feuer spucken. Leider behaupten alle, dass es Drachen überhaupt nicht gibt. Auch er selber glaubt, dass er nur eine Erfindung ist, und ist darüber ziemlich traurig. Josefine will ihm helfen. Aber wie?

Nils Lagoda an der Handpan (Bild: rbb/Jan Lops)

Begleitet wird die Lesung von Musiker Nils Lagoda, der auf einem außergewöhnlichen Instrument spielt – auf einer Handpan, einem Blechklanginstrument.

Im Anschluss gibt es Kakao und Kuchen.
Für Kinder ab 4 Jahren.

Ort: Spittastr. 40, 10317 Berlin-Lichtenberg
Eintritt:
3,00 € für Kinder, 5,00 € für Erwachsene
Karten:
telefonisch unter: 030 – 5779 7990, per Mail: alte.schmiede@sozdia.de oder an der Tageskasse

"OHRENBÄR – Radiogeschichten für kleine Leute" vom Rundfunk Berlin-Brandenburg
Jeden Abend von 19.05 bis 19.15 Uhr auf radioBerlin 88,8 und jederzeit als Podcast auf www.ohrenbaer.de und ARD Audio App

Pressekontakt