(Bild: rbb)

- Drehstart für "Papa Bär" (AT) - sechster Film für eine neue Staffel "rbb movies"

Am heutigen Mittwoch (10. Februar 2016) beginnen in Berlin und Potsdam die Dreharbeiten für den Kurzspielfilm „Papa Bär“ (AT) von Michal Ostatkiewicz (Buch und Regie). „Papa Bär“ ist der letzte von insgesamt sechs neuen Filmen, die bis zum Frühjahr 2016 für eine weitere Staffel „rbb movies“ gedreht werden.

Jährlich koproduziert der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) mit den Filmhochschulen seines Sendegebiets, der Filmuniversität Babelsberg "Konrad Wolf" und der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb), neue „rbb movies“. Das rbb Fernsehen strahlt die jeweils 30-minütigen Produktionen im Herbst 2016 aus.

Die Filmgeschichte

Der polnische Antiquitätenhändler Martin (Ivan Shvedoff) jongliert mit vielem: berühmten Designermöbeln, zwei Frauen, seiner Tochter, einer schwangeren Geliebten … und hohen Schulden. Als er entdeckt, dass Frau Holbricht (Magda Serwotke) den berühmten Bärensessel verkaufen will, versucht er, sie übers Ohr zu hauen – nicht ahnend, dass die alte Dame die größere Hochstaplerin ist.

Regisseur und Autor Michal Ostatkiewicz studiert Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin.

Pressekolleginnen und -kollegen, die an einem Setbesuch interessiert sind, schreiben bitte eine Mail an: presseservice@rbb-online.de.

Weitere Informationen

Filmzeit auf rbb-online.de

Kontakt

Mark Stuntz
Tel 030 / 97 99 3 - 12 122
mark.stuntz@rbb-online.de