Moderator der Goldenen Henne 2016 Kai Pflaume Foto: MDR/Daniela Höhn
Moderator der Goldenen Henne 2016 Kai Pflaume Foto: MDR/Daniela Höhn

Aktualisierte Fassung! - "Goldene Henne 2016" - Deutschlands größter Publikumspreis

Live aus Leipzig | Moderation: Kai Pflaume

Kai Pflaume bringt die "Goldene Henne" zum zweiten Mal in die sächsische Metropole und moderiert am Freitag, 28. Oktober 2016, 20.15 Uhr die große Unterhaltungsshow live aus der Messe Leipzig, präsentiert von der Zeitschrift SUPERillu sowie den Fernsehsendern MDR und rbb.

Kai Pflaume, der 1997 und 2011 in der Kategorie "Fernsehen/Moderation" selbst damit geehrt wurde, moderiert Deutschlands größten Publikumspreis erneut. Der Fernsehmoderator, 1967 in Halle/Saale geboren und in Leipzig aufgewachsen, freut sich auf sein Heimspiel: "Bereits 2014 war es mir eine große Ehre, diesen bedeutenden Publikumspreis zu moderieren. Umso mehr freue ich mich, dass die Verleihung der 'Goldenen Henne' nach Leipzig zurückkehrt und ich erneut gebeten wurde, diese zu präsentieren."

5.000 Gäste werden erwartet

Die "Goldene Henne" wird in diesem Jahr zum 22. Mal an bekannte Menschen aus Politik, Wirtschaft, Film, Fernsehen und Musik vergeben. 5.000 Gäste werden zur Gala erwartet. Zu den Showacts zählen u. a. David Garrett, Matthias Reim, Revolverheld, Howard Carpendale, Vanessa Mai, Karel Gott und Max Giesinger.

Neu in diesem Jahr ist das Design der Trophäe, eine moderne Interpretation der bisherigen "Henne". Die Skulptur, ein durchgearbeiteter Bronzeguss, wiegt knapp drei Kilogramm und ist 23 cm hoch. Entwickelt und designt hat sie das Berliner Designstudio MONOMANGO.

Im Anschluss an die Live-Show, von 23.15 Uhr bis Mitternacht, zeigt die "After-Show-Party", wie die Stars der "Goldenen Henne 2016" feiern.

Kontakt

MDR Kommunikation
Sebastian Henne
Tel 0341 / 30 06 376
presse@mdr.de

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de