Bild: rbb Presse & Information

- Fußball Regionalliga Nordost live: BFC Dynamo gegen 1. FC Lokomotive Leipzig

Keine Frage, der BFC Dynamo und der 1. FC Lok Leipzig gehören zu den klangvollsten Namen der Regionalliga Nordost. Den verblassten Ruhm von einst werden sie in der Viertklassigkeit zwar nicht mehren können, aber dennoch verspricht das Aufeinandertreffen des DDR-Rekordmeisters aus Berlin gegen den Europapokalfinalisten von 1987 aus Leipzig reichlich Spannung und einen gut gefüllten Jahn-Sportpark. Für den BFC Dynamo wäre ein Erfolg in diesem brisanten Spiel gegen den Aufsteiger wichtig, um nicht schon frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Wer wird diesen Ost-Klassiker in der Regionalliga letztlich für sich entscheiden? Mehr im rbb Fernsehen live ab 14.00 Uhr.

Moderation: Dietmar Teige
Kommentator: Eik Galley

Weitere Informationen

Logo rbb Sport
rbb

rbb Sport

Sportberichterstattung im Fernsehen: Das rbb Fernsehen sendet täglich einen moderierten Sportblock in "rbb UM6" und in der "rbb24"-Sendung um 21.45 Uhr. Hinzu kommen je ein Sportblock in "rbb aktuell" um 16.00 Uhr am Freitag und in der "Abendschau" am Sonntag.