Michael Kessler als Martin Raulfer
Michael Kessler als Martin Raulfer | Bild: rbb//HPR/Kai Schulz

- "Meine heile Welt - Mein Star" (4/4)

Von und mit Michael Kessler

Wir Deutsche arbeiten viel und hart! Aber der Feierabend gehört unserer wahren Leidenschaft: dem Hobby! Ab Donnerstag, 14. September 2017 taucht Michael Kessler in der ersten Staffel seiner neuen rbb-Mockumentary „Meine heile Welt“ an vier aufeinanderfolgenden Donnerstagen im Ersten in vier verschiedenen Figuren in vier reale Freizeit-Welten ein und spiegelt diese in jeweils halbstündigen Episoden humorvoll und charmant. Michael Kessler ist sich sicher: „Unsere Vereine und Hobbykeller stecken voller skurriler Geschichten und unfreiwilliger Komik!“ Ob Gartenliebhaber, Schlager-Fan, Chor-Sänger oder Hundenarr - Kesslers Figuren kämpfen in ihrer eigenen heilen Welt leidenschaftlich um Urkunden und Pokale, um einmal im Leben im Rampenlicht zu stehen. Aber wird ihnen das gelingen?

In der vierten Folge lebt der leidenschaftliche Autogrammsammler und Schlagerfan Martin Raulfer (Michael Kessler) mit Haut und Haar für den deutschen Schlager. Sein Schlagerherz schlägt allerdings am schnellsten für sein großes Vorbild und Idol: Semino Rossi! Zu ihm fühlt Martin eine tiefe Seelenverwandtschaft. Als er bei einem Radioquiz ein „Meet and Greet“ mit Rossi gewinnt, ist endlich die Chance gekommen, seinem Star ganz nah zu sein. Wird Martins Traum in Erfüllung gehen?

Pressekontakt

Claudia Korte
Tel 030 / 97 99 3 - 12 106
claudia.korte@rbb-online.de