Der kleine König: Einschlaftricks (Quelle: rbb)
Bild: rbb

- Eine ganze Woche für den kleinen König

Ob rodeln, Sonntagskuchen backen, laut singen oder den Goldschatz zählen – auf den kleinen König und seine Freunde wartet immer ein Abenteuer. Nun wird die Lieblingsfigur vieler Sandmann-Gucker 20 Jahre alt und ist von Montag, den 20. August 2018 bis Sonntag, den 26. August 2018 täglich im Abendgruß zu sehen. Große Ausnahme! Nur für (kleine) Könige!

1998 erschien der kleine König erstmals auf den Bildschirmen. Er ist Einzelkind, neugierig, verspielt und steht gern im Mittelpunkt. Die Geschichten rund um seine Figur sind turbulent, liebevoll, witzig, ungewöhnlich anders, eben königlich gezeichnet und erzählt. Grafikerin und Regisseurin Hedwig Munck ist die Schöpferin.

Der kleine königliche Lebenslauf umfasst bis heute 65 Folgen und vier Lieder für den Sandmann. Ab 27. August 2018 ist der kleine König dann ganz regulär immer montags zu sehen, im rbb, MDR und KiKA.

Pressekontakt