Oliver Polak (rbb/Studio Olaf Heine)
Oliver Polak | Bild: rbb/Studio Olaf Heine

- Oliver Polak live on air bei Radioeins: Die Talkshow "Polaks Bruchbude" im November 2018

Oliver Polak geht bei Radioeins vom rbb live on air. Mit der Talkshow "Polaks Bruchbude" übernimmt der Stand-up-Comedian, Kolumnist und Autor an allen vier Montagen im November 2018 von 19.00 bis 21.00 Uhr das Mikrofon. Oliver Polaks Gäste in der Auftaktsendung am 5. November sind der Rapper und Musikproduzent Moses Pelham und der Comedian Atze Schröder.

Polaks Bruchbude

In der Radioshow "Polaks Bruchbude" diskutiert Oliver Polak mit jeweils zwei prominenten Studiogästen Fragen der Gegenwart – herzlich und wahrhaftig, persönlich, politisch - und unberechenbar. Eine Radioshow, wie man sie lange nicht mehr gehört hat.

Oliver Polak

Oliver Polak lebt als Stand-up-Comedian, Kolumnist und Autor in Berlin. Seit 2015 ist er in der TV-Reihe "Das Lachen der anderen" zu sehen, für die er 2017 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Polaks Late-Night-Show "Applaus und raus" (2016) erhielt den Grimme-Preis. Gemeinsam mit Micky Beisenherz produziert er seit November 2017 den erfolgreichen wöchentlichen Podcast "Juwelen im Morast der Langeweile" bei Audible. 2008 und 2014 erschienen seine beiden Bestseller "Ich darf das, ich bin Jude" und "Der jüdische Patient". Sein aktuelles Buch heißt "Gegen Judenhass". Im Frühjahr 2019 geht Polak mit der neuen Standup-Show "Der Endgegner" auf Tour.

"Polaks Bruchbude": im November 2018 immer montags von 19.00 bis 21.00 Uhr auf Radioeins.


Kontakt

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de