Die Fans feiern den Aufstieg von Union Berlin (Bild: rbb/Tobias Potratz)
Fans feiern den Aufstieg von Union Berlin | Bild: rbb/Tobias Potratz

- Radioeins startet mit dem 1. FC Union Berlin in die Bundesliga

Zum ersten Mal kickt der 1. FC Union Berlin am 18. August 2019 in der Bundesliga. Den Anstoß für die eiserne Saison gibt es aber schon vorher auf Radioeins. Am Dienstag, 13. August, melden sich Kerstin Hermes und Andreas Ulrich von 19.00 bis 21.00 Uhr mit der "Sondersendung in Rot-Weiß“ live aus dem Stadion An der Alten Försterei. Zu Gast sind u.a. die Union-Aufstiegshelden Michael Parensen und Kapitän Christopher Trimmel sowie Union-Präsident Dirk Zingler.

"Union am Ball": Liveticker und Podcast

Am 17. August um 14.00 Uhr startet auch die Radioeins-Fußball-Show "Arena Liga Live“ mit Jessy Wellmer, Kerstin Hermes und Andreas Ulrich in die neue Saison. Und am 18. August ab 18.00 Uhr, wenn Union gegen RB Leipzig zum ersten Mal in der Bundesliga spielt, hat der Radioeins-Liveticker mit Ilja Behnisch Premiere. Ilja Behnisch ("11 Freunde“) wird dann jedes Saisonspiel von Union live auf radioeins.de tickern.

Am Dienstag, 20. August 2019, geht der Podcast "Union am Ball“ mit Radioeins-Moderator Michael C. Lücke und Stefanie Fiebrig vom Union-Blog "Textilvergehen“ online. Der Podcast für Fans und Neu-Unionerinnen und -Unioner informiert und unterhält mit ballkundigen Gästen und schicken Rubriken - küchenpsychologisches Fachgesimpel inklusive. Neue Folgen wird es dann immer zwei Tage nach jedem Saisonspiel von Union geben.

Pressekontakt

Elisabeth Schwiontek
Tel 030 / 97 99 3 - 12 111
rbb-presseteam@rbb-online.de