Podcast Greenhouse - Logo
Podcast Greenhouse - Logo | Bild: rbb

- "Greenhouse": Investigative Podcast-Serie von radioeins startet am 10. Januar

"Greenhouse" ist die neue investigative Podcast-Serie von radioeins. Reporterin Sophia Wetzke blickt hinter die Kulissen eines hippen Berliner Kunstorts. Wie unter einem Brennglas spiegeln sich dort die Chancen und Probleme Berlins.

Kunst und Musik, Drogen und Probleme

Ein grünes Haus im Gewerbegebiet von Tempelhof: Das ehemalige Arbeitsamt im Süden Berlins hat sich ins "Greenhouse" verwandelt. Auf den ersten Blick ein angesagter Ort für Künstler, mit Ateliers und Studios, in denen Kunst, Musik und Performances entstehen. Doch hinter den Kulissen sieht es anders aus. Ein ehemaliger Mieter berichtet von illegalen Bewohnern, Drogen und vier Menschen, die in den vergangenen Jahren dort gestorben sein sollen. radioeins-Reporterin Sophia Wetzke trifft aktuelle und ehemalige Bewohner, den Leiter des Kunsthauses sowie den mysteriösen Hinweisgeber.

Alle fünf Folgen der Podcast-Serie sind ab 10. Januar 2020 online auf www.radioeins.de/greenhouse und als Podcast verfügbar. On air ist "Greenhouse" vom 13. bis 17. Januar 2020 täglich um 20.30 Uhr auf radioeins zu hören.

Kontakt

Elisabeth Schwiontek
Tel 030 / 97 99 3 - 12 111
rbb-presseteam@rbb-online.de