radioeins - Die schöne Lesung (rbb/Stefan Wieland)
radioeins - Die schöne Lesung | Bild: rbb/Stefan Wieland

- "Die schöne Lesung" mit Jonathan Safran Foer: radioeins lädt in den Großen Sendesaal des rbb ein

radioeins vom rbb lädt am Dienstag, 21. Januar 2020, um 20.00 Uhr zur "schönen Lesung“ mit Jonathan Safran Foer in den Großen Sendesaal des rbb in Berlin ein. Der amerikanische Bestsellerautor stellt sein aktuelles Buch "Wir sind das Klima! Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können“ vor. radioeins-Literaturagentin Marie Kaiser moderiert die Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Verlag Kiepenheuer & Witsch stattfindet. radioeins überträgt die Lesung am 21. Januar live ab 20.00 Uhr im Radio und als Videostream auf radioeins.de.

Einladung zur Berichterstattung

Pressekolleginnen und -kollegen, die über die Veranstaltung berichten möchten, laden wir herzlich dazu ein. Fotografiert werden kann während der ersten zehn Minuten der Veranstaltung. Bitte melden Sie sich bei Interesse bis spätestens 17. Januar 2020 an und nutzen Sie dazu die E-Mail-Adresse presseservice_termine@rbb-online.de. Das Kartenkontingent ist begrenzt.

"Wir sind das Klima!"

"Der Klimawandel ist die größte Krise, der die Menschheit jemals gegenüberstand. Wir können nicht unsere vertrauten Mahlzeiten und zugleich unseren vertrauten Planeten behalten. Eins davon müssen wir aufgeben", sagt Jonathan Safran Foer. In seinem neuen Buch erklärt er, wie wir durch die Veränderung unseres Lebensstils zum Erhalt des Klimas beitragen können. Wie schon in seinem Bestseller "Tiere essen" schafft es Jonathan Safran Foer, ein komplexes Thema höchst zugänglich darzustellen. Seinen Lösungsansatz für klimaschonendes Verhalten kann jede und jeder Einzelne von uns gleich in die Tat umsetzen.

Jonathan Safran Foer gehört zu den profiliertesten amerikanischen Autoren der Gegenwart. Seine Romane wurden mehrfach ausgezeichnet und in 36 Sprachen übersetzt. Foer lebt in Brooklyn, New York.

"Die schöne Lesung"

Seit 2015 lädt radioeins vom rbb regelmäßig zur Veranstaltungsreihe "Die schöne Lesung" in den Großen Sendesaal des rbb ein. Zu Gast waren u. a. die Nobelpreisträger Orhan Pamuk und Mario Vargas Llosa, Zadie Smith, Paul Auster und weitere bedeutende Autorinnen und Autoren der Weltliteratur der Gegenwart.

Tickets für die Lesung

Tickets für die Veranstaltung mit Jonathan Safran Foer kosten EUR 14,00/ EUR 12,00 (ermäßigt) zzgl. ggf. VVK-Gebühren. Sie sind erhältlich im rbb-Shop am Kaiserdamm 80/81, 14057 Berlin, Mo - Fr 10.00 - 14.00 und 14.30 - 17.00 Uhr, Sa 10.00 - 15.00 Uhr, Tel.: 030 / 97 993 - 84 999, über www.rbb-ticketservice.de sowie bei allen Vorverkaufskassen mit CTS-System und an der Tageskasse.

Kontakt

Elisabeth Schwiontek
Tel 030 / 97 99 3 - 12 111
rbb-presseteam@rbb-online.de