Radioeins Logo (Quelle: rbb)
Bild: rbb

- "Ein schöner Abend": radioeins-Show mit Volker Wieprecht und Robert Skuppin am 18. März

Wenn sich alle im Krisenmodus befinden, ist es Zeit sich auf das Wesentliche zu besinnen: mit Freunden reden, gemeinsam Musik hören und einfach zusammen einen schönen Abend verbringen. radioeins vom rbb sendet am Mittwoch, 18. März 2020, von 19.00 bis 23.00 Uhr "Ein schöner Abend - eine Show mit Volker Wieprecht, Robert Skuppin und Freunden".

Eigentlich moderieren Volker Wieprecht und Robert Skuppin nur noch die legendäre Krippenshow an Heiligabend gemeinsam, aber Zeiten wie diese bringen sie schon jetzt wieder zusammen. Die beiden wollen am 18. März mit Hörerinnen und Hörern, aber auch mit Freunden aus ganz Europa, Berlin und Brandenburg über die Krise sprechen und dabei einen schönen Abend gestalten: Musik hören und quatschen, danach geht's allen besser.

radioeins unterstützt "United We Stream"

Außerdem unterstützt radioeins die Kampagne "United We Stream" der Clubcommission Berlin. Ab Mittwoch, 18. März 2020, kann man auch auf der radioeins Facebook-Seite jeden Abend von 19.00 bis 0.00 Uhr per Videolivestream dabei sein, wenn DJs jeweils in einem anderen (leeren) Club Berlins auflegen. Den Anfang machen Watergate, Tresor, Sage und die Griessmühle. Über die Plattform betterplace.org werden Spenden gesammelt, um die Clubs per Crowdfunding vor dem Aus zu retten.

Für Dienstag, 17. März 2020, ist die Auftaktveranstaltung im Gretchen geplant, die exklusiv ab 18.00 Uhr auf der radioeins Facebook-Seite gestreamt wird.

Kontakt

rbb Presseteam
rbb-presseteam@rbb-online.de
elisabeth.schwiontek@rbb-online.de