RIVERBOAT BERLIN - Logo | rbb
Bild: rbb

- Alexa Maria Surholt moderiert RIVERBOAT Berlin am Freitagabend mit Kim Fisher

Die Schauspielerin und Moderatorin Alexa Maria Surholt wird am Freitag, 23. September 2022, gemeinsam mit Kim Fisher RIVERBOAT Berlin moderieren.

Die Wahl-Berlinerin Alexa Maria Surholt ist dem Publikum bekannt aus der erfolgreichen ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft", in der sie seit 1998 zunächst als Verwaltungsdirektorin und dann als Klinikleiterin Sarah Marquardt zu sehen ist. Seit 1992 wirkte sie in zahlreichen Theaterstücken mit und trat in über 20 Film- und Fernsehproduktionen vor die Kamera.

Alexa Maria Surholt zu ihrer Premiere als Talkshow-Gastgeberin: "Ich freue mich riesig, mit fantastischen Gästen an der Seite der Talkqueen und Kapitänin des Riverboats Kim Fisher zu moderieren und aus der Kabine mit Seeblick rauf auf die Brücke zu dürfen." Kim Fisher fügt hinzu: "Mit meiner Herzens-Freundin Alexa in meiner Herzens-Sendung für einen Abend Spitzen-Gäste zu begrüßen, das freut mich außerordentlich."

Seit Anfang September moderiert Kim Fisher mit wechselnden Gastmoderator:innen RIVERBOAT Berlin und sorgt auf diese Weise für oft überraschende Perspektivwechsel und für spannende Unterhaltung.

Die erfolgreichste Talkshow des Ostens war am 15. Oktober 2021 von ihrem neuen Heimathafen Berlin gestartet. Im Wechsel mit Leipzig sind in RIVERBOAT Berlin alle 14 Tage im Studio A des rbb in der Masurenallee hochkarätige Gäste aus Musik, Show und Sport zu Gast. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus Berlin und Brandenburg, interessante Begegnungen von großen Künstlern aus Ost und West und angesagten Nachwuchsstars.

RIVERBOAT BERLIN - jeweils freitags um 22.00 Uhr im wöchentlichen Wechsel mit RIVERBOAT Leipzig, ausgestrahlt gemeinsam im rbb und MDR und in der ARD Mediathek.

Kontakt

Presseanfragen:

rbb Presse & Information
Elisabeth Schwiontek
presseteam@rbb-online.de

ZOOM Medienfabrik
Felix Neunzerling
+49 30 3150 6868 / FN@zoommedienfabrik.de

Publikumsanfragen:
service-redaktion@rbb-online.de
Tel. 030/97 99 3 - 21 71