RIVERBOAT BERLIN - Logo | rbb
Bild: rbb

- Dieter Hallervorden moderiert am 4. November mit Kim Fisher RIVERBOAT Berlin

Dieter Hallervorden ist Schauspieler, Kabarettist, Sänger, Synchronsprecher, Moderator und Theaterleiter. Nun kommt eine Profession dazu: Talkmaster. Zusammen mit Kim Fisher wird Dieter Hallervorden am Freitag, 4. November 2022, RIVERBOAT Berlin moderieren – zu sehen ab 22.00 Uhr im rbb Fernsehen.

"Ich möchte versuchen, zusammen mit Kim Fisher, noch mehr Zuschauer zu fischen!", so Dieter Hallervorden, der 1935 in Dessau/Sachsen-Anhalt geboren wurde, Romanistik, Publizistik und Theaterwissenschaften studierte und sich schon früh für politischen Journalismus und das Kabarett interessierte. Heute leitet er – unter anderem - das Berliner Kabarett "Die Wühlmäuse" und das Schlosspark-Theater in Berlin-Steglitz.

Die Gäste

Diese Gäste sind am 4. November bei RIVERBOAT Berlin dabei: der Modeschöpfer Wolfgang Joop, der Sänger und Musikproduzent Thomas Anders, die Schauspielerin Caroline Peters, der Sänger und Orchesterleiter Max Raabe, Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder, die ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko, der Schauspieler Steve Windolf und der Opernsänger Jochen Kowalski.

RIVERBOAT Berlin

Bis zum Jahresende wird Kim Fisher mit wechselnden prominenten Gast-Moderatoren durch RIVERBOAT Berlin führen und wie gewohnt mit interessanten Gästen für gute Unterhaltung sorgen. Die erfolgreichste Talkshow des Ostens war am 15. Oktober 2021 von ihrem neuen Heimathafen Berlin gestartet. Im Wechsel mit Leipzig sind in RIVERBOAT Berlin alle 14 Tage im Studio A des rbb in der Masurenallee hochkarätige Gäste aus Musik, Show und Sport zu Gast. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus Berlin und Brandenburg, interessante Begegnungen von Künstlerinnen und Künstlern aus Ost und West und angesagten Nachwuchsstars.

RIVERBOAT Berlin - jeweils freitags im wöchentlichen Wechsel mit RIVERBOAT Leipzig, ausgestrahlt gemeinsam im rbb und MDR und in der ARD Mediathek.

Kontakt

Presseanfragen:

rbb Presse & Information
Elisabeth Schwiontek
rbb-presseteam@rbb-online.de

ZOOM Medienfabrik
Felix Neunzerling
Tel. 030 / 3150 - 68 68
FN@zoommedienfabrik.de

 

Publikumsanfragen:

service-redaktion@rbb-online.de
Tel. 030 / 97993 - 21 71