Nuhr im Ersten - Nur aus Berlin (Quelle: bb/Thomas Ernst)
Dieter Nuhr | Bild: rbb/Thomas Ernst

- "Nuhr 2022 - Der Jahresrückblick" am 22. Dezember im Ersten

Dieter Nuhr blickt zurück auf das Jahr 2022. Er versucht, düstere Zeiten humoristisch zu erhellen und in stromarmer Dunkelheit ein Pointen-Feuerwerk zu zünden – zu sehen am Donnerstag, 22. Dezember 2022, um 21.45 Uhr im Ersten.

Was ist passiert? Krieg direkt nebenan. Corona will und will einfach nicht aufhören. Der Deutsche beginnt zu ahnen, dass er sich in Rohstoff-Abhängigkeit befindet. Und niemand will mehr arbeiten – das Artensterben hat nun sogar die Fachkräfte erfasst. Für Boris Becker ist die Zeit der Zwischenmiete vorbei. Und wer jetzt noch ein 9-Euro-Ticket kauft, ist vermutlich Betrügern aufgesessen. Die Queen ist tot, mehrere Generationen sind mit ihr aufgewachsen. Und die letzte Generation klebt sich an Fahrbahnen und Kunstwerken fest. Es war durchaus was los.

Das Jahr wird ausgelacht. Auch wenn Gaspreise, Politik und Bischof Wölki den Himmel verfinstern: Am Ende des Jahres wird es traditionell witzig – bei "Nuhr 2022 - Der Jahresrückblick".

Kontakt

Presseanfragen:
rbb Presse und Information
rbb-presseteam@rbb-online.de

Publikumsanfragen:
service-redaktion@rbb-online.de
Tel. (030 oder 0331) 97 99 3-2171