Alexander Khuon, Quelle rbb/Oliver Ziebe
Alexander Khuon | Bild: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion

- ARD Radio Tatort: "Unantastbar"

Kulturradio vom rbb sendet am Sonntag, 20. August 2017, um 14.04 Uhr den neuen ARD Radio Tatort "Unantastbar" von Wolfgang Zander. Neben Alexander Khuon und Steffen Schortie Scheumann in den Rollen der Kommissare sind u. a. Anjorka Strechel und Ulrike Krumbiegel zu hören. Der rbb hat das Krimihörspiel produziert. 

Mord in der Hasenheide

Als unantastbar gelten im amerikanischen Polizei-Jargon Mörder, deren Schuld augenfällig, jedoch nicht endgültig beweisbar ist. So ein Fall ist für das Berliner LKA der Neo-Nazi Carsten Wienhold. Als vor Jahren eine Polizistin ermordet wurde, verwiesen alle Spuren auf Wienhold. Die Kollegen vom Staatsschutz bissen sich an ihm die Zähne aus. Vergeblich. Vielleicht, weil er als V-Mann vom Verfassungsschutz gedeckt wurde? In einer Sommernacht werden Oberkommissar Alexander Polanski (Alexander Khuon) und sein Kollege Lehmann (Steffen Schortie Scheumann) in den Volkspark Hasenheide gerufen. Dort wurde Wienhold gefunden, erschossen. Die Projektile verweisen auf dieselbe Waffe, mit der vor Jahren jene Polizistin ermordet worden war. War der Mord an Wienhold ein Racheakt? Oder die Tat seiner eigenen Leute? War Wienholds Tarnung aufgeflogen? Hatte der Verfassungsschutz ihn gar fallen lassen? Polanski und Lehmann stehen vor etlichen Rätseln.

Besetzung

Mit Alexander Khuon (Polanski), Steffen Schortie Scheumann (Lehmann), Anjorka Strechel (Polizistin Jule), Ulrike Krumbiegel (Frau Wienhold) u.v.a.
Musik: Haarmann
Ton und Technik: Bernd Bechtold, Venke Decker und Julius Middendorff
Regieassistenz: Teresa Schomburg
Regie: Nikolai von Koslowski
Dramaturgie und Redaktion: Juliane Schmidt
Produktion: rbb 2017

Audio verfügbar

Im Audio/Video-Bereich steht das Audio zu Rezensionszwecken zur Verfügung. Sie müssen eingeloggt sein und die Audio/Video-Berechtigung besitzen, um Audios hören zu können.

Kontakt