Claudia Pechstein beim Training
Claudia Pechstein beim Training | Bild: rbb

- Ewig lockt das Eis - Claudia Pechstein im siebten olympischen Winter

Ein Film von Jonas Schützeberg und Simon Wenzel

Claudia Pechstein hat ihr Leben dem Eisschnelllauf verschrieben. Von den einen geliebt, von den anderen verurteilt, ist sie die erfolgreichste deutsche Winterolympionikin aller Zeiten. Sie tritt zum siebten Mal bei den Winterspielen an und träumt mit 45 Jahren noch einmal von olympischem Edelmetall.

Das rbb Fernsehen hat Claudia Pechstein in ihrer Vorbereitung auf diesen vielleicht letzten Höhepunkt einer außergewöhnlichen Karriere begleitet. Vom Sportleralltag in Hohenschönhausen ins Trainingslager nach Mallorca und aufs Eis bei den letzten Wettkämpfen vor den Spielen in Berlin. Verbunden mit seltenen privaten Einblicken entsteht das Porträt einer Ausnahmeathletin, die sich so noch nie gezeigt hat.

Pressekontakt

weitere informationen

Logo: rbb Sport
rbb

rbb Sport

Sportberichterstattung im Fernsehen: Das rbb Fernsehen sendet täglich einen moderierten Sportblock in "rbb UM6" und in der "rbb aktuell"-Sendung um 21.45 Uhr. Hinzu kommen je ein Sportblock in "rbb aktuell" um 16.00 Uhr am Freitag und in der "Abendschau" am Sonntag.