Radioeins Logo
rbb

radioeins inklusiv - Menschen mit und ohne Behinderung machen gemeinsam Programm

radioeins vom rbb widmet sich eine Woche lang verstärkt den Belangen von Menschen mit Behinderung. Vom 13. bis 17. September 2021 gestalten Beschäftigte der Werkstätten für Menschen mit Behinderung gemeinsam mit radioeins das Programm, moderieren mit und setzen Themen. Schwerpunkt ist das Thema Inklusion auf dem Arbeitsmarkt.

rbb24 Logo zur Bundestagswahl (Bild: rbb)
rbb

Ihre Wahl 2021 - zum Bundestag

Angela Ulrich und Sascha Hingst diskutieren mit Politikerinnen und Politikern der im Bundestag vertretenen Parteien aus Berlin und Brandenburg, die für den nächsten Bundestag kandidieren.

Familienfoto: (v. li. n. re.): Frederick (Kai Scheve), Tommy (Hanno Koffler), Ginnie (Lilith Stangenberg), Heli (Jördis Triebel) und Bruno (Florian Stetter)
rbb/Patrick Orth/Michael Klier-Film

KinoFestival im Ersten - Idioten der Familie

Die 40-jährige Heli will ein neues Leben beginnen. Sie ist Künstlerin, hat sich die letzten Jahre aber mehr um ihre kleine Schwester Ginnie gekümmert, die geistig behindert ist. Jetzt soll Ginnie in ein Heim und ihre drei egozentrischen Brüder Bruno, Tommy und Frederick, die Heli nie eine Hilfe waren, kommen noch einmal zu Besuch, um mit der Schwester Zeit zu verbringen.