arallel zur Free-TV-Premiere von "Babylon Berlin" gibt es den Krimi auch als Hörspiel - wie Babylon Berlin basiert es auf dem Roman von Volker Kutscher: „Der Nasse Fisch“. (Bild: Radio Bremen/WDR/rbb)
Radio Bremen/WDR/rbb

Kulturradio-Premiere: "Der nasse Fisch" am 22. Oktober im Hotel Orania

Kulturradio vom rbb präsentiert am Montag, dem 22. Oktober ab 20.00 Uhr,die ersten beiden Folgen von "Der nasse Fisch" - Die Hörspielserie zu "Babylon Berlin" (Produktion von Radio Bremen, WDR und rbb) im Hotel Orania. Im Anschluss gibt es eine Rückschau auf die die Entstehung des Hörspiels und Live-Musik.

Der Kaiser auf einer historischen Postkarte
rbb

Geschichte im Ersten - Kaiser a. D. - Wilhelm II. im Exil

Er war der letzte Kaiser. Man warf Wilhelm II. vor, einen Krieg angezettelt zu haben. Für ihn aber schlimmer, er hat diesen Krieg verloren - und muss ins Exil. Er will mit allen Mitteln zurück auf den Thron. Das Leben nach dem Thron - das Leben im Exil - dauerte über 20 Jahre.