Erika Fiebig und ihr Mann Dieter wandern nach Polen aus und ziehen in ein Dorf, das für Senioren erbaut wird.
rbb/Riccardo Wittig

Unser Leben - Der Traum vom Lebensabend in Polen

Nur 30 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt entsteht in Polen ein ganzes Seniorendorf. Die Kunden des Unternehmers, der das Projekt realisiert hat, sind vorwiegend Deutsche, die nicht in den Pflegenotstand rutschen wollen.

Achtung, bitte: Titeländerung!

Eingangsbereich - BER | rbb/Thomas Balzer
rbb/Thomas Balzer

Letzter Aufruf BER – Der lange Weg zum Hauptstadtflughafen

Film von Thomas Balzer

Der BER sollte Europas modernster Flughafen werden, stattdessen wurde er beinahe Europas prominenteste Flughafen-Ruine. Der neue Hauptstadt-Airport verschlang mehr als sieben Milliarden Euro, er ruinierte Politikerkarrieren und geht nun mit neunjähriger Verspätung Ende Oktober 2020 an den Start. Was lief schief auf der Flughafen-Baustelle vor den Toren Berlins?