Carola Rackete
Carola Rackete | Bild: Ruben Neugebauer

- Carola Rackete: "Handeln statt hoffen" – radioeins vom rbb lädt zu Talk und Buchvorstellung ein

Bitte beachten Sie die 2. Korrektur: Kostenfreie Tickets gibt es NUR unter www.radioeins.de/rackete

Die Kapitänin Carola Rackete traf im Juni 2019 eine mutige Entscheidung: Trotz des Verbots des italienischen Innenministeriums lief sie mit der Sea Watch 3 und 40 aus dem Mittelmeer geretteten geflüchteten Menschen an Bord in den Hafen von Lampedusa ein. Damit wurde sie über Nacht weltweit bekannt: zum Vorbild für die einen, angefeindet von den anderen.

In ihrem Buch "Handeln statt Hoffen – Aufruf an die letzte Generation" erzählt Carola Rackete, warum sie sich so bedingungslos für Menschlichkeit, globale Gerechtigkeit und Naturschutz einsetzt. radioeins vom rbb lädt am Samstag, 2. November 2019, um 20.00 Uhr zur Buchvorstellung und zum Talk mit Carola Rackete ein. Marco Seiffert moderiert die Veranstaltung im Großen Sendesaal in Berlin. radioeins überträgt live von 20.00 bis 21.00 Uhr.

Carola Racketes Buch "Handeln statt hoffen" erscheint am 4. November 2019 bei Droemer/Knaur.

Einladung zur Berichterstattung

Pressekolleginnen und –kollegen, die über die Veranstaltung berichten möchten, laden wir herzlich dazu ein. Bitte melden Sie sich bei Interesse bis spätestens Donnerstag, 31. Oktober 2019, an und nutzen Sie dazu die E-Mail-Adresse presseservice_termine@rbb-online.de.

Kostenfreie Tickets

Tickets für die Veranstaltung sind kostenfrei und nur über radioeins erhältlich. Interessierte können sich unter www.radioeins.de/rackete anmelden.

Alle Autorenhonorare aus dem Buch werden gespendet an die NGO borderlineeurope – Menschenrechte ohne Grenzen e.V., die sich für die Rechte Geflüchteter einsetzt.

Kontakt

Elisabeth Schwiontek
Tel 030 / 97 99 3 - 12 111
rbb-presseteam@rbb-online.de