Sprechblase, Zitate
Bild: rbb

Tatort: Amour fou - Zitate

Das Thema von ‚Amour fou‘ ist tatsächlich angelehnt an eine wahre ‚Adoptions‘-Geschichte aus dem Bekanntenkreis, die allerdings im Gegensatz zur Story unseres Krimis gut und glücklich verlief.

Drehbuchautor Christoph Darnstädt, zum Beitrag

Offenheit und Toleranz gegenüber Fremdem – ich finde, dazu kann man gar nicht genug beitragen. Das Tolle an "Amour fou" ist, dass der Zuschauer – ebenso wie die Kommissare – immer wieder auf die eigenen Vorurteile zurückgeworfen wird, und somit gar nicht anders kann, als ebendiese zu hinterfragen.

Regisseurin Vanessa Jopp, zum Beitrag

Allein unter Frauen, das hatte ich noch nie. Sehr spannend!

Produktionsleiter Konstantin von Carlowitz, zum Beitrag

Berlin IST eine sehr tolerante Stadt. Aber das beinhaltet, dass es hier eben auch Menschen gibt, die Angst vor anderen Menschen haben und deshalb auf sie losgehen. Und je enger der Raum, desto mehr Konflikte gibt es.

Meret Becker, zum Beitrag

Pressedossier