Andreas Hahn (rbb/Maximilian Schwarz/Telemos Media GmbH)
Andreas Hahn versucht sein Glück in Fretzdorf. | Bild: rbb/Maximilian Schwarz/Telemos Media GmbH

- Fretzdorf oder Teneriffa? - Drei neue Folgen von "Der Sonne entgegen" mit Andreas Hahn

Mit dem rbb auf und davon: In drei neuen Folgen des Reisespiels "Der Sonne entgegen" ist Andreas Hahn wieder unterwegs in der Region und verschenkt Traumreisen. Was verlockend klingt, hat einen kleinen Haken. Denn Flug oder Bahn gehen quasi sofort. Wer in den Traumurlaub will, muss sich deshalb innerhalb von wenigen Minuten entscheiden. Gefragt sind Mut, Abenteuerlust und Glück, denn am Flughafen oder Bahnhof wartet noch ein Jokerkandidat. Für wen wird der Traumurlaub am Ende in Erfüllung gehen? Das rbb Fernsehen zeigt die neuen Folgen am Ostersonntag, 21. April 2019, am 1. Mai und am 30. Mai (Christi Himmelfahrt), jeweils um 18.10 Uhr.

Unterwegs in der Prignitz und in Caputh

In der Auftaktfolge am Ostersonntag, 21. April 2019, um 18.10 Uhr ist Andreas Hahn in Fretzdorf in der Prignitz unterwegs. Zauberhaftes Herrenhaus, historische Kirche, nette Nachbarschaft: Wer will schon hier weg? Andreas Hahn versucht, mit einer Urlaubsreise nach Teneriffa zu punkten. Ob er damit Erfolg hat bei den Fretzdorfern? Auf jeden Fall sorgt er mit Zaubertricks für Aufsehen in dem kleinen Ort nahe Wittstock. Am Flughafen Tegel hofft Jokerkandidatin Ines auf ihr Glück. Die Hausfrau aus Prösen im Landkreis Elbe-Elster kann sich große Sprünge im Leben nicht leisten. Doch vielleicht erfüllt sich bei "Der Sonne entgegen" ihr großer Traum vom Urlaub im Süden.

In der Folge am 1. Mai 2019 sucht Andreas Hahn Reiselustige in Caputh.

Kontakt