Tennisspielerin Sabine Lisicki ballt die Faust (Quelle: imago images / Imaginechina)
Bild: imago images / Imaginechina

- Großes Tennis im Homeoffice: Sabine Lisicki im exklusiven Skype-Interview beim rbb

Digitaler Matchball! Der rbb Sport setzt seine Reihe "Lass doch mal skypen" fort. Am 14. Mai um 18.00 Uhr spricht rbb-Moderator Max Zobel mit dem Berliner Tennis-Idol Sabine Lisicki. Die Sendung wird live über rbb24.de sowie die ARD Mediathek ausgestrahlt und ist anschließend in voller Länge abrufbar.

Zurück an die Spitze

2013 erreichte Lisicki in Wimbledon als erste Deutsche seit Steffi Graf 1999 das Einzelfinale eines Grand-Slam-Turniers und stand zwischenzeitlich auf Platz 12 der Weltrangliste. Anschließend musste sie jedoch immer wieder Verletzungen und Rückschläge wegstecken. Im Augenblick kämpft sie sich zurück an die Tennisspitze und träumt wieder von erfolgreichen Grand-Slam-Teilnahmen. Wie nah "Bum-Bum-Biene", wie sie von Fans genannt wird, diesem Traum im Moment schon ist, wie ihr sportlicher Alltag in Corona-Zeiten aussieht und was sie von Tennis ohne Publikum hält, verrät sie im ausführlichen Gespräch.

Pressekontakt