Dörti Dani sendet ab Samstag, 2. März auf rbb 88.8 und präsentiert dort von 17 bis 19 Uhr die neue Sendung "It’s my life – die 90er Show" (Bild: rbb/Heiner Knapp)
rbb/Heiner Knapp

Neu auf rbb 88.8: "It's my life - Die 90er Show" mit Dörti Dani

Berlins frechste, lauteste und "schmutzigste" Radio-Stimme ist wieder da! Dörti Dani sendet ab Samstag, 2. März auf rbb 88.8 und präsentiert dort von 17 bis 19 Uhr die neue Sendung "It’s my life - die 90er Show".

Logo OHRENBÄR
rbb

"OHRENBÄR unterwegs …" in der Alten Schmiede

Der OHRENBÄR vom rbb ist mit Radiogeschichten unterwegs in der Alten Schmiede in Berlin-Lichtenberg. Am Sonntag, 3. März, von 10.00 bis 11.00 Uhr, liest Schauspielerin Antje von der Ahe aus "Zum Blocksberg im April", geschrieben von Annette Herzog.

Karneval in Cottbus - Einmarsch der Garden (rbb/Oliver Ziebe)
rbb/Oliver Ziebe

Karneval in Cottbus: rbb überträgt den "Zug der fröhlichen Leute" am 3. März ab 14.00 Uhr live und zeigt um 20.15 Uhr die Gala "Heut‘ steppt der Adler"

Am Sonntag, 3. März 2019, feiert das rbb Fernsehen den Karneval in Berlin-Brandenburg. Ab 14.00 Uhr überträgt der rbb live aus Cottbus den "Zug der fröhlichen Leute", den größten Karnevalsumzug in Ostdeutschland. Am Abend, um 20.15 Uhr, ist die Karnevalsgala "Heut‘ steppt der Adler" zu sehen.

Szene mit Dani (Merlin Rose), Pitbull (Marcel Heupermann), Rico (Julius Nitschkoff, v. l.) | rbb/Peter Hartwig/Rommel Film/Pandora Film
rbb/Peter Hartwig/Rommel Film/Pandora Film

Als wir träumten

Andreas Dresen schildert in seiner Verfilmung des Debütromans von Clemens Meyer, wie eine Gruppe von Jugendlichen in Leizpig die Jahre der Wende erlebt. Der beeindruckende Ensemblefilm ist eine Produktion der Filminitiative LEUCHTSTOFF von rbb und Medienboard Berlin-Brandenburg.

 

Ostfrauen - Wege zum Glück (1/3) - Film von Lutz Pehnert und Antje Schneider (08.03.2019, 20:15)
rbb/Hoferichter&Jacobs

Ostfrauen

Heute, knapp 30 Jahre nach der deutschen Einheit, wird klar, dass der Unterschied zwischen ost- und westdeutschen Frauen das Land und sein Zusammenwachsen viel stärker bestimmt, als das einst abzusehen war, dass aber auch die Unterschiede sich viel länger halten als in vielen anderen gesellschaftlichen Bereichen. Die Dokumentationen der Reihe "Ostfrauen" gehen diesem Phänomen auf den Grund.

auf dem Podium v.l.n.r. Thomas Prinzler, Martin Grießner, Dr. Anja Wagner und Prof. Dr. habil. Christoph Igel (Bild: rbb/TSB/M.Scherer)
rbb/TSB/M.Scherer

100. Treffpunkt WissensWerte zum Thema Langlebigkeit

Seit 2001 laden Inforadio vom rbb und die Technologiestiftung Berlin regelmäßig zum Wissenschaftstalk ein. Am 11. März feiert die Gesprächsrunde mit Expertinnen und Experten aus Forschung und Praxis ihre 100. Ausgabe.

Max Mutzke (Bild: rbb/Wanderlust-Entertainment )
rbb/Wanderlust-Entertainment

rbb 88.8 präsentiert: Max Mutzke bei "Knapp daneben: Musik & Talk mit Heiner Knapp"

Wer auf exzellent produzierte Musik "Made in Germany" steht, stößt früher oder später auf Max Mutzke. Am Dienstag, dem 26. März, begrüßt rbb 88.8-Moderator Heiner Knapp den Soulstar aus dem Schwarzwald zu einem exklusiven "Knapp daneben" im Kleinen Sendesaal des rbb.