Ireen Sheer (rbb/solution.tv)
Ireen Sheer | Bild: rbb/solution.tv

- Schlager, Stars und 80er: die große Show am 7. Dezember im rbb Fernsehen

Die große 80er‑Jahre‑Party aus dem Berliner Kesselhaus: Franziska Maushake präsentiert am Freitag, 7. Dezember 2018, um 20.15 Uhr Schlager, Stars und Lieblingshits im rbb Fernsehen.

Ireen Sheer, Achim Petry, Münchner Freiheit, Peter Schilling, Markus ("Kleine Taschenlampe brenn'") und viele andere lassen das Lieblingsjahrzehnt der Deutschen wieder auferstehen. Für eine Weltpremiere sorgen Shootingstar Ben Zucker und Altmeister Heinz Rudolf Kunze. Zum ersten Mal singen die beiden ein Duett ‑ Kunzes Hit "Dein ist mein ganzes Herz".

Mit dabei: Milli Vanilli und Ella Endlich

Bei der Party im Berliner Kesselhaus sind auch Künstler dabei, die in den 80er Jahren geboren wurden: Schlagerprinzessin Annemarie Eilfeld oder Axel Fischer. Seine Neuauflage des Songs "Amsterdam" ‑ 1984 von der Band Cora gesungen ‑ wurde 2008 ein Sensationserfolg. Weitere Gäste sind Ella Endlich, Vincent Gross und Face Meets Voice mit dem einstigen Milli Vanilli-Bandmitglied Fab Morvan.
Das deutsche Discopop-Duo Milli Vanilli stürmte 1988 mit dem Album "Girl you know it's true" die US-Charts und überlebte einen der größten Skandale in der Musikgeschichte. 

Kontakt

Elisabeth Schwiontek
Tel 030 / 97 99 3 - 12 111
rbb-presseteam@rbb-online.de