FritzTram | rbb/David Ulrich
FritzTram | Bild: rbb/David Ulrich

Konzert am 11. Dezember 2018 - FritzTramkonzert mit Bosse

Die rollende Konzertlocation ist wieder unterwegs! Fritz vom rbb feiert mit Bosse am Dienstag, 11. Dezember, das mittlerweile achte Tramkonzert. Das exklusive Live-Set des Deutschpoeten sendet Fritz am Freitag, 14. Dezember, ab 19.00 Uhr im Programm.

2013 gewann Bosse für seine Heimat Niedersachsen den Bundesvision Song Contest mit dem Lied "So oder so". Drei Jahre später gelang ihm mit seinem Album "Engtanz" das erste Mal der Sprung auf Platz 1 der Albumcharts. Die aktuelle Platte "Alles ist jetzt" ist nun direkt auf Platz 1 der Albumcharts geschossen. Fritz ist Bosse-Fan der ersten Stunde.

Konzerte in großen Hallen machen alle - Konzerte in einer Straßenbahn gibt es nur bei Fritz. Die legendären FritzTramkonzerte gab es bereits mit Alle Farben, die Lochis, Clueso, die Orsons und den Rappern Prinz Pi, Mc Fitti und Sido. Bei dieser Ausgabe kommt jetzt erstmals ein Künstler mit kompletter Band in die Tram.

Dank der Unterstützung der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) führt die Route auch dieses Mal quer durch die Stadt. Angehalten wird nur an roten Ampeln. Zusteigen kann man also nicht. Tickets für das exklusive Konzert kann man nicht kaufen, sondern nur gewinnen!

Fritz hören und Tickets gewinnen

Fritz verlost vom 03. bis 11. Dezember 2018 immer werktags ab 06.00 Uhr Tramkonzert-Tickets im Programm und online auf fritz.de/tramkonzert

Stefanie Tannert
Tel 030 / 97 99 3 - 12 110
stefanie.tannert@rbb-online.de