Archivbild - 26.06.2023, Bayern, München: Der Regisseur Michael Verhoeven kommt zum Filmmakers live! Actors talk im Karolinensaal im Amerikahaus beim Filmfest München. (Quelle: dpa/Felix Hörhager)
dpa/Felix Hörhager

Gebürtiger Berliner - Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Bekannt war er für Filme wie "Die weiße Rose" und "Das schreckliche Mädchen". Sein Berlinale-Beitrag "o.k." führte 1970 zum Abbruch der Festspiele. Jetzt ist Regisseur Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren gestorben.

Mehr zum Thema

Top-Videos

Frau sitzt mit Kuh auf dem Boden
rbb

Video | Elbe-Elster - Kuscheln mit Kühen

Kuscheln mit Kühen? Genau das kann man auf dem Hof von Jessica Exner im Landkreis Elbe-Elster tun. Die Tiere kommen ursprünglich aus der Milchindustrie und dürfen ihren Feierabend jetzt ganz entspannt mit Streicheleinheiten ausklingen lassen.

Symbolbild: Eine Tafel am U-Bahnhof Alexanderplatz zeigt den vollständigen Verlauf der U-Bahnlinie U2 zwischen Pankow und Ruhleben. (Quelle: dpa/Monika Skolimowska)
dpa/Monika Skolimowska

BerlinTrend - Mehrheit der Berliner befürwortet Einführung des 29-Euro-Tickets

Wie stehen die Menschen in Berlin zur Verkehrspolitik der schwarz-roten Landesregierung? Großen Zuspruch findet laut BerlinTrend das 29-Euro-Ticket. Tiefgreifende Veränderungen im Verkehrsbereich sehen allerdings nur wenige.

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, Berlin "Schmeiß dein Ego weg und feier was du liebst – Für René Pollesch" am 25.4.2024.(Quelle: Volksbühne Berlin/Thomas Aurin)
volksbühne berlin / Thomas Aurin

Gedenkfeier für René Pollesch - Gefeiert, was sie lieben

Ende Februar starb unerwartet der Volksbühnen-Intendant René Pollesch. Mit einer Gedenkfeier haben sich jetzt viele Künstler:innen, die er geprägt hat, von dem Dramatiker verabschiedet. Von Barbara Behrendt

Mehr zum Thema

Symbolbild: Mann im Rollstuhl verzweifelt und wartend auf einer Treppe. (Quelle: dpa/blickwinkel)
dpa/blickwinkel

rbb-Recherche - Große Berliner Bühnen haben zu wenig gute Rollstuhl-Plätze

Bei großen Berliner Bühnen und Konzerthäuser hakt es bei der Inklusion, trotz staatlicher Förderung. Das belegt eine Recherche des rbb. So gibt es weniger Plätze für Menschen mit Rollstuhl als angepeilt - und diese Plätze liegen oft im Abseits. Von Tomas Fitzel und Lukas Haas

Mehr zum Thema

Wetter

  • Heuteleicht bewölkt15 °C
  • SAsonnig20 °C
  • SOleicht bewölkt24 °C
  • MOleicht bewölkt23 °C
  • DIsonnig25 °C
  • MIsonnig26 °C
  • DOsonnig22 °C
Wetterkarte und Aussichten

Nachrichten von tagesschau.de

RSS-Feed
Symbolbild: Menschen liegen und sitzen im Schatten der Bäume im Volkspark am Weinberg in Mitte. (Quelle: dpa/Annette Riedl)
dpa/Annette Riedl

Zeit fürs Sonnendeck - Der April verabschiedet sich am Wochenende mit Wärme und Sonne

Wechselhaft, aber: Warm! Bereits am Samstag steigen die Werte auf mehr als 20 Grad. Und noch wichtiger ist: Vorwiegend trocken. Der Freitag allerdings bietet nur eine kleine Aussicht auf die Wärme am Wochenende mit einzelnen örtlichen Regenschauern.

Berlin - weitere Nachrichten

Mehr aus Berlin

Brandenburg - weitere Nachrichten

Mehr zu Brandenburg

Videos

Politik

Mehr Politik