Symbolbild: Eine Tafel am U-Bahnhof Alexanderplatz zeigt den vollständigen Verlauf der U-Bahnlinie U2 zwischen Pankow und Ruhleben. (Quelle: dpa/Monika Skolimowska)
dpa/Monika Skolimowska

BerlinTrend - Mehrheit der Berliner befürwortet Einführung des 29-Euro-Tickets

Wie stehen die Menschen in Berlin zur Verkehrspolitik der schwarz-roten Landesregierung? Großen Zuspruch findet laut BerlinTrend das 29-Euro-Ticket. Tiefgreifende Veränderungen im Verkehrsbereich sehen allerdings nur wenige.

Top-Videos

Frau sitzt mit Kuh auf dem Boden
rbb

Video | Elbe-Elster - Kuscheln mit Kühen

Kuscheln mit Kühen? Genau das kann man auf dem Hof von Jessica Exner im Landkreis Elbe-Elster tun. Die Tiere kommen ursprünglich aus der Milchindustrie und dürfen ihren Feierabend jetzt ganz entspannt mit Streicheleinheiten ausklingen lassen.

Razzia mit Kokainfund in Banenkisten von Discounter in Berlin am 25.04.2024.(Quelle: TV News Kontor)
TV News Kontor

Berlin und Brandenburg - Kokain in elf Supermärkten entdeckt

In elf Supermärkten in der Region sind in Bananenkisten versteckte Drogen gefunden worden. Mittlerweile ist klar: Es handelt sich um Kokain. Die Umstände erinnern an große Drogenfunde bei einem Obsthändler aus Brandenburg.

Mehr zum Thema

Wetter

  • Heuteleicht bewölkt15 °C
  • SAsonnig20 °C
  • SOleicht bewölkt24 °C
  • MOleicht bewölkt24 °C
  • DIsonnig24 °C
  • MIsonnig24 °C
  • DOleicht bewölkt22 °C
Wetterkarte und Aussichten

Nachrichten von tagesschau.de

RSS-Feed
  • Studierende im großen Hörsaal am Tag der Erstsemesterbegrüßung zum Wintersemester 2023/24 an der Uni Köln.
    picture alliance / Panama Pictur

    BAföG-Reform: Warten auf den großen Wurf 

    Das BAföG soll reformiert werden. Heute befasst sich der Bundesrat damit. Betroffene, Studierendenvertreter und Wissenschaftler sehen in dem Vorhaben gute Ansätze, haben aber auch einige Kritikpunkte. Von Christian Kretschmer.
  • Tino Chrupalla
    dpa

    AfD-Chef Chrupalla versucht in der Spionageaffäre eine Rechtfertigung

    "Landesverrat, "eine Schande für unser Land" - die Vorwürfe gegen die AfD in der Spionageaffäre wiegen schwer. Parteichef Chrupalla versuchte nun, sein Vorgehen in der Affäre zu rechtfertigen.
  • Leere Sitze im Bundestag (Archiv)
    dpa

    Bundestag bringt strengere Regeln für Bestechlichkeit auf den Weg

    Nach Vorwürfen im Zuge sogenannter Maskendeals gingen Bundestagsabgeordnete straffrei aus. Nun wurde das geltende Recht verschärft. Bei "unzulässiger Interessenwahrnehmung" drohen künftig bis zu drei Jahre Haft.
  • Das Logo der FDP hinter einer zerschlagener Fensterscheibe.
    picture alliance Foto: Michael Bihlmayer

    11KM-Podcast: Die FDP in der Krise

    Die FDP kratzt an der Fünf-Prozent-Hürde. Intern streitet sie über ihre Richtung. Eine groß angekündigte "Wirtschaftswende" soll die Partei wieder nach vorn bringen. 11KM klärt, ob das gelingen kann.
  • Auf der Richterbank des Zweiten Senats beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe (Baden-Württemberg) liegt während einer Urteilsverkündung das Barett eines Richters. (Archivbild: 07.10.2014 )
    picture alliance / dpa

    Analyse zum abgelehnten Eilantrag gegen das Klimaschutzgesetz

    Das Bundesverfassungsgericht hat den Eilantrag eines CDU-Abgeordneten zum Klimaschutzgesetz abgelehnt. Die Abstimmung im Bundestag kann also heute wie geplant stattfinden. ARD-Rechtsexperte F. Bräutigam analysiert die Entscheidung.
  • Amal Nassar
    Jan-Christoph Kitzler

    Wie palästinensische Christen um ihr Land kämpfen

    Familie Nassar besitzt ihr Land seit rund 100 Jahren, frei darauf bewegen können sich die christlichen Palästinenser aber nicht. Israel hat das Land für sich beansprucht - und setzt seinen Anspruch gewaltsam durch. Von Jan-Christoph Kitzler.
  • Drei Schiffe mit Hilfsgütern für den Gazastreifen liegen vor dem Hafen in Larnaka (Zypern).
    AFP

    USA beginnen Bau von Anlegestelle vor Küste Gazas

    Die USA bauen einen provisorischen Hafen für Hilfsschiffe vor der Küste des Gazastreifens. Anfang Mai soll er fertig sein. Warnungen vor einer Hungersnot in Gaza werden derweil immer lauter.
  • Chef Jose Andres bei der Trauerfeier für getötete Helfer von World Central Kitchen.
    AP

    Nahost-Liveblog: ++ Bewegende Trauerfeier für getötete Helfer ++

    Für die getöteten Helfer von World Central Kitchen hat es eine bewegende Trauerfeier gegeben. Die Huthi melden einen Angriff auf das Containerschiff "MSC Darwin" im Golf von Aden. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Berlin - weitere Nachrichten

Mehr aus Berlin

Brandenburg - weitere Nachrichten

Mehr zu Brandenburg

Videos

Politik

Symbolbild: Polizeiinspektion Potsdam am 26.09.2022.(Quelle: IMAGO/Olaf Döring)
IMAGO/Olaf Döring

Bilanz - Polizei rückt in Potsdam etwa 70-mal pro Tag aus

25.300 Einsätze ist die Polizei im vergangenen Jahr im Potsdamer Stadtgebiet gefahren, in 43 Fällen setzten die Beamten den Taser ein. Zwölfmal wurde geschossen. Die Zahl der Straftaten ist gesunken. Von Felix Moniac und Philipp Rother

Mehr Politik