Die Neuen Märchen

Die neuen Märchen 2015 (Quelle: ARD)

Nicht verpassen!

Plakatausschnitt Märchenhaftes Kinderfest am 5. und 19.06.2016; Quelle: Filmpark Babelsberg

Am 05. & 19. Juni 2016 von 10:00 bis 18:00 - Märchenhaftes Kinderfest im Filmpark Babelsberg

Nach dem schönen Erfolg im letzten Jahr waren sich alle einig: Es sollte auch in 2016 wieder ein märchenhaftes Fest für alle Kinder und Erwachsene geben! Und weil es so schön war, wird gleich an zwei Tagen gefeiert!

WICHTIG!!! Von 10.00 bis 12.00 Uhr erhält ein Kind (bis 16 Jahre) im märchenhaften Vollkostüm und in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen freien Eintritt.

Die neuen Märchen von Sechs auf einen Streich

  • Der Prinz (Max Befort) in einer Szene mit Hedwig (Inga Busch). Re.: Kilian (Kieran West), 2. v. li.: Elise (Mira Elisa Goeres); Foto: rbb/Thomas Ernst

    Der Prinz im Bärenfell

    Es war einmal ein Prinz mit Namen Marius. Der war sehr eitel und die richtige Frau hatte er auch noch nicht gefunden. Eines Tages ritt er in den Wald und ging in eine Falle des Teufels. Dieser bot ihm einen Handel an.

  • Die Salzprinzessin - Prinzessin Amelie (Leonie Brill) (Quelle: Kai Schulz)

    Die Salzprinzessin

    Es ist Zeit für König Christoph das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter soll die Thronfolge antreten und eine ebenso barmherzige Regentin werden, wie es die verstorbene Königin einst war. Prinzessin Amélie ist zwar die Jüngste, sie wäre aber eine gute Wahl. 

  • Das Märchen vom Schlaraffenland

    Das Märchen vom Schlaraffenland

    Pauls Leben ist geprägt von Hunger und harter Arbeit. Seine Schwester ist krank und bräuchte dringend Medizin. Als Paul mit ihr in die Stadt zieht, um Reisig zu verkaufen, treffen sie auf den fahrenden Gaukler „Meister Feuerstein“.

  • Hans im Glück

    Nach sieben Jahren treuen und ehrlichen Dienstes ist es Zeit für Hans (Anton Spieker), zurückzukehren zu seiner Mutter. Zwar lässt ihn sein Herr (Heino Ferch) nur ungern ziehen, aber entlohnt ihn überaus reich mit einem großen Klumpen aus purem Gold.

Das Märchen-Archiv

Collage für die ARD-Märchenreihe 8 auf einen Streich (Quelle: rbb)

Alle Märchenfilme auf einen Streich

Die ARD hat Märchenklassiker der Brüder Grimm neu verfilmt! Gedreht wurde auf romantischen Schlössern und in verwunschenen Wäldern in ganz Deutschland. Es entstanden viele zauberhafte Märchenfilme. 
 

Service

Logo: Märchenfilm, Quelle: rbb

Märchenfilm

Die ARD hat Märchenklassiker neu verfilmt. Gedreht wurde auf romantischen Schlössern und in verwunschenen Wäldern in ganz Deutschland.

Ausgezeichnet!

Logo kinder-Medien-Preis, Foto: Filmfest München

rbb-Märchen ausgezeichnet

Bei der Verleihung des Kinder-Medien-Preises im Rahmen des Filmfests München wurde der rbb-Märchenfilm "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" gleich zwei Mal ausgezeichnet.