Aktuelle Sendung

Die Wahrheit über... Licht

Sonnenlicht ist der Taktgeber unseres Lebens. Doch viele Menschen leiden - vor allem in Metropolen wie Berlin - unter Tageslichtmangel.

Moderation

Sven Oswald (Bild: Thomas Ernst)
Thomas Ernst

- Sven Oswald

Sven Oswald, Jahrgang 1975, ist bei Abendschau, zibb und SUPER.MARKT als kompetenter Gesprächspartner für alle Fragen rund um Daten, Bytes und neue Technologien zu sehen. Seit 2017 beschäftigt er sich in der Reihe Die Wahrheit über... im rbb Fernsehen mit Wissenschaftsthemen, die uns im Alltag begegnen.

Newsletter abonnieren, Senior am Schreibtisch (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Die größte Spionage-Affäre Deutschlands ausschließlich aus der Sicht von Frauen betrachtet: Die Festnahme von Günter Guillaume, einem Referenten des Bundeskanzlers Willy Brandt im April 1974 löst einen Medienrummel aus und führt zum Rücktritt Brandts kurz darauf. Die 4-teilige Doku-Serie "WILLY - Verrat am Kanzler" ist ein echter Thriller. Jetzt in der Mediathek verfügbar.

Mehr zum Thema