Pink Onions: Bild zeigt eingelegte pinke Zwiebeln (Bild: Imago images/Design Pics)
Bild: Imago images/Design Pics

Rezept - Topping: Pink Onions

Pink Onions sind das perfekte Topping: würzig, süßlich, knackig, aber doch mit leichter Schärfe können sie süß, aber auch deftig ergänzen. Und sind Blickfang!

Zutaten

Rote Zwiebeln
Weissweinessig & Wasser zu gleichen Teilen (z. B: ½ Liter)
Zucker
Sternanis
Lorbeerblätter
Wacholder
Piment
Pfeffer

Pink Onions sind eingelegte Zwiebeln, die durch die Verbindung von Weißweinessig und Zucker ihre Farbe intensivieren.

Mehr gesunde Rezepte

RSS-Feed
Zubereitung

Zwiebeln in dünne Scheiben raspeln und in ein Einmachglas geben. Alle anderen Zutaten in einem Topf erhitzen und danach die Flüssigkeit über die Zwiebeln im Einmachglas geben. Über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Die Pink Onions können für ca. 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Zum Weiterlesen

Weißdorn am Dornbusch (Quelle: imago/Andre Gschweng)
imago/Andre Gschweng

Heilkräuter aus der heimischen Natur

Nur wenige kennen ihre heilsamen Kräfte: Weißdorn, Birkenblätter oder Löwenzahn sind nur einige Beispiele für gesunde Pflanzen, die sich in der Natur finden lassen. Wie erkennen wir Heilkräuter sicher, wie können wir sie schmackhaft nutzen?