Meldungen von rbb|24

Symbolbild: Herbert Groenemeyer redet bei der Abschlussveranstaltung der #alarmstuferot, Grossdemo, GER, Berlin, Innenstadt, 09.09.2020 (Quelle: dpa/Marcel Doerdner)
dpa/Marcel Doerdner

Herbert Grönemeyer wird 65 - Knödelnd direkt ins Herz

Der wohl bekannteste und erfolgreichste deutsche Sänger wird am Montag 65 Jahre alt. Hendrik Schröder erinnert sich, wie er Herbert Grönemeyer erst albern fand und ihn schließlich nach einem Konzert in Brandenburg ins Herz schloss.

Move out loud im Theater Thikwa (Quelle: Theater Thikwa/Mary-Ann Schubert)
Theater Thikwa/Mary-Ann Schubert

Theaterkritik | "Move Out Loud" im Theater Thikwa - Wer hört mich?

Das Theater Thikwa in Kreuzberg gilt als Pionier des inklusiven Theaters. Das neueste Werk ist ein Tanzstück und nennt sich "Move Out Loud". Darin geht es um den eigenen Körper, die Stimme eines jeden Einzelnen und die Frage: Werde ich gehört? Von Hendrik Schröder

Regenbogenfarben beleuchten das Zeiss-Großplanetarium in Prenzlauer Berg. (Quelle: dpa/Annette Riedl)
dpa/Annette Riedl

Streamkritik | "Trilogie de la Mort" - Die Macht der Frequenzen

Das Stück "Trilogie de la Mort" von Elaine Radigue gilt als Meilenstein der minimalistischen elektroakustischen Musik. Jetzt wurde es im Rahmen des "März-Musik"-Festivals im Zeiss-Großplanetarium in Berlin aufgeführt und gestreamt. Von Hendrik Schröder