Guardini Galerie: Fragment; © Michaela Gericke

Besondere Ausstellungsorte - Die Guardini Galerie

Ausstellungsorte gibt es fast schon unendlich viele in Berlin und Brandenburg. Damit Ihnen keine entgeht, stellen wir in einer Sommerreihe einige besondere vor: die Guardini Galerie am Askanischen Platz in Berlin-Kreuzberg.

Rezensionen

Empfehlungen

Dokumentation: "Ein Dorf wird Galerie" (Bild: rbb/Susanne Wehr)
rbb Presse & Information

"Land(schafft)Kunst" - Ein Dorf wird Galerie

Wie verwandelt sich ein Dorf in eine Galerie? Alle zwei Jahre findet in Neuwerder im Havelland die Biennale "Land(schafft)Kunst" statt, in diesem Sommer bereits die siebte.

"Summer of love" © rbb
rbb

"Summer of love"

Im Berliner PalaisPopulaire Unter den Linden läuft eine Ausstellung zum Thema "Summer Of Love", zum Hippie-Sommer, der 1967 von San Francisco aus den Planeten überflutete, mit Rock 'n‘ Roll und schrägen Klamotten. Die Ausstellung ist bis zum 28.10.2019 zu sehen.

ERÖFFNUNG DER JAMES-SIMON-GALERIE

Jubiläum

Bauhaus Dessau, Meisterhäuser © Doreen Ritzau/Stiftung Bauhaus Dessau
Doreen Ritzau/Stiftung Bauhaus Dessau

Jubiläum 2019 - 100 Jahre Bauhaus

Schnörkellos und funktional – so wirkt noch heute alles, was unter dem großen Stichwort Bauhaus firmiert. Vor 100 Jahren wurde das Bauhaus in Weimar gegründet und eckte im wahrsten Sinne des Wortes an. Das rbbKultur widmet sich mit zahlreichen Sendungen dem Jubiläum.